[Kaufberatung] onboard grafik ausreichend für office?

phil23

Enthusiast
hi,

um meinen alten e6400 weiter zu nutzen, kommt er in den rechner meiner eltern. als mb habe ich an dieses gedacht: ASUS P5G41-M LE, G41 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MIBAE0-G0EAY0KZ) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
da maximal youtube, word und internet genutzt werden, braucht es eigentlich keine separate grafikkarte.
spricht also irgendetwas für eine extra grafikkarte? da der rechner auf verbrauch getrimmt werden soll, würde ich mir diese gerne sparen.
handelt man sich im office betrieb nachteile mit onboard grafikkarte ein?
da ein tft über dvi angeschlossen wird, braucht es auch keinen guten analogausgang oder gar einen tv ausgang.
gruß,

philipp

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso sollte das nicht reichen? Für office etc. pp reicht das vollkommen aus, selbst Aero kannst du damit nutzen ;)
Meine Schwester hat auch nur ein Netbook und betreibt das mit Aero und kann ohne Probleme Videos und Filme drauf schauen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh