On Board Sound viel zu laut

aftladen

Neuling
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Soundchip auf dem MSI P55-GD65.

Am Kopfhörerausgang befindet sich ein Sennheiserkopfhörer mit - ich vermute - relativ geringem Widerstand. Der Sound ist viel zu laut und es ist gerade so erträglich, wenn ich Wave- und Gesamtlautstärke jeweils auf etwa 5% stelle. Kennt jemand einen Weg, wie ich den Sound insgesamt leiser machen kann (ohne irgendwelchen technischen Firlefanz wie zwischengeschaltete Boxen etc.)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abend,
wenn's jemanden in deiner Umgebung gibt der löten kann, kannst du dir einen einfachen Spannungsteiler löten lassen. Besteht aus zwei Widerständen pro Kanal die in reihe geschaltet sind, in der Mitte wird das "geteilte" Signal abgegriffen.

mfg, simel

Hi, leider fällt das so ziemlich unter "technischen Firlefanz". Aber anscheiend gibt es wohl keine andere Möglichkeit. :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh