OMG. Mein Raid ist weg nach Update P5B Del auf Bios 1004

klaffel

Enthusiast
Ich hoffe hier kann mir noch jemand helfen. Bin total am Ende...

Hab bei meinem P5B Deluxe/Wifi von 0704 auf 1004 geupdated. Erstmal wars ein Riesenstress bis ich die Kiste wieder ans laufen gekriegt habe (zeigte Overclocking-Fehler, machte reboots bevor XP gebootet hat, etc.), jetzt läuft er wieder aber mein Raid5 das ich eingerichtet hatte ist nun leer :mad:

Das Raid ist NICHT gelöscht, es ist immer noch vorhanden (3x250er Platten) aber wie gesagt, alle Daten die drauf waren sind weg und im Explorer sehe ich nur noch 465GB freier Speicher :( :(

Hat jemand ne Idee ?

danke schon mal
Fred

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum ein Bios update wenn der PC funktioniert!?
Bios reset nach dem Update gemacht?
Dann alle Bios Einstellungen überprüfen, Festplatten, Bootreienfolge,IDE ,Raid usw.

Ich liebe Raid0

Schon mal mit TestDisk rangegangen und geschaut ob das ne Partiton findet?

Ich hoffe hier kann mir noch jemand helfen. Bin total am Ende...

Hab bei meinem P5B Deluxe/Wifi von 0704 auf 1004 geupdated. Erstmal wars ein Riesenstress bis ich die Kiste wieder ans laufen gekriegt habe (zeigte Overclocking-Fehler, machte reboots bevor XP gebootet hat, etc.), jetzt läuft er wieder aber mein Raid5 das ich eingerichtet hatte ist nun leer :mad:

Das Raid ist NICHT gelöscht, es ist immer noch vorhanden (3x250er Platten) aber wie gesagt, alle Daten die drauf waren sind weg und im Explorer sehe ich nur noch 465GB freier Speicher :( :(

Hat jemand ne Idee ?

danke schon mal
Fred
Zurückflashen auf das alte Bios.
In Dos mit Afudos 2.07.
Gruss Micha.

Morgääähn....

Altes Bios wieder draufflashen und sehen obs funzt -
"never change a running system...."

Hattest leicht Probs mit dem alten Bios oder warum hast geflasht???:eek:

Hi

Also das mit der Aussage Raid0, ist wohl nicht der ernst.
Raid 5 ist wohl besser als Raid0, denn man weiß ja gar nicht was er machen will.
So ich frage mal blöde Sicherung???
Ich denke mal nicht, sonst hättest du sowas bestimmt gesagt.
Es sieht so aus, als findet er eine Platte nicht darum läuft das Raid auch nicht.
Weil 3x250GB = 750GB oder hast Du eine in Spear was bei Raid 5 ja normal sein würde.
Wenn alles nichts hilft, dann würde ich auch mal sagen zurück Flashen, aber normalerweise sollte das Raid immer noch laufen, verstehen kann ich das nicht ganz oder ist das Raid gelöst worden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh