OMFG Externe Festplatte geschrottet??

sTOrM41

Admiral , HWLUXX Superstar
Hi
ich bin am verzweifeln :(

hab ne wd 80gb platte+icybox(beides nicht mal 1 jahr alt)

wollt nun auf der 80er platte mal vista rc1 installieren.

also ausgebaut und in rechner eingebaut,wurde nicht erkennt.
alle möglichen ide kabel ausprobiert und andere laufwerke abgeklammt
->
nicht erkannt.

ok,habsch mir gedacht fuck off vista -ende.

die platte wieder in meine icy box gepflannst.
doch es passiert nix! 0 ,niente,nava :(
die zugriffs anzeige leuchtet die ganze zeit rot,mehr aber nicht.

das geht doch nich an, hab 2 andere festplatten in der icybox probiert, PROBLEMLOS!

das kann doch nicht sein :(
ich hab nix mit der platte gemacht,garnix! nicht runtergefallen oder am kabel gezogen, bis vorm ausbau heute aus der icybox hat die noch tadellos funktioniert!

bitte sagt mir das die platte nicht hin ist,da sind super wichtige sachen drauf :(

edit:
ah noch was die platte wird warm/heiß!
ob sich sonst noch irgendwas tut da drinn kann ich nicht beurteilen, es ist aber nix zu höhren, ob das vorher so war beim leerlauf weis ich leider auch nicht :/ nie drauf geachtet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiss du wirst es eventuell schon probiert haben, aber mal jumper überprüfen, und die platte irgendwie als slave versuchen zum laufen zu bringen.

komische sache, die platte hatte gar keinen jumper, ging immer so.

hab aber auch schon dieverse jumperungen durchprobiert(auch im rechner!)

aber die kann doch nich einfach so kaputt gehen??
die lief bis jetz tadellos, ich versteh das nich :(

gibt die platte irgendwelche komische Geräusche von sich? Klappern, kratzen, etc...

garkeine geräusche, prinzipiell ist das ja ne recht schöne eigenschaft^^
nur leider bei ner funktionierenden platte fast unmöglich

also ich hatte mal das gleiche problem, bei mir war es einfach das netzteil der externen platte, hab das getauscht und dann ging wieder alles ohne probleme!

heb ma ohr drauf ob du einen motor laufen hörst

i!!m@tic schrieb:
also ich hatte mal das gleiche problem, bei mir war es einfach das netzteil der externen platte, hab das getauscht und dann ging wieder alles ohne probleme!
jo abeerr wenn du dir seins mal durchgelesen hättest würdest du sehn das die platte inner icy box UND im Rechner nich funzt .

i!!m@tic schrieb:

die anderen beiden gehen aber tadellos :/

TBird schrieb:
heb ma ohr drauf ob du einen motor laufen hörst

hab da wirklich gar nichts gehört

Zuletzt bearbeitet:
hört sich ganz so an, als ob die platte einen motor/elektronikschaden hätte... :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh