Hallo liebe Leute, bin gerade auf dieses Forum gestoßen da ich meinen PC gerne aufrüsten würde, jedoch hab ich keine Ahnung was alles aufgerüstet werden müsste was mit was kompatibel ist etc. Darum würd ich euch um Hilfe bitten. Einerseits ob es überhaupt wert ist den PC aufzurüsten oder ob ich mir einen neuen holen soll, und wenn ja was ich brauch und wie viel es ca kostet. Muss jetzt nicht cyberpunk in 8k mit raytracing auf 60 fps spielen können oder so aber 4k sollte er schon schaffen ohne unter 30 fps zu droppen wenn es so etwas wie cyberpunk ist.
Danke für eure Hilfe!
Nachdem mir die Anleitung für eine Beratung geschickt worden ist hier noch die Daten:
Ich möchte hauptsächlich single player games zocken wie eben cyberpunk, red dead redemption, horizon zero dawn etc
Nutze den PC abgesehen von zocken nur für arbeiten mit word etc und halt youtube usw
Habe keine Besonderen Anforderungen mir geht es nur um die Leistung, vor allem graphik und konstante fps
Nutze 2 Bildschirme einen Samsung U28E570D (3840*2160, 60HZ) als Hauptbildschirm und als 2. Bildschirm einen ASUS VN247H (1920*1080, 60HZ) habe kein Gsync oder Freesync
Bei Geld bin ich relativ flexibel, je weniger desto besser natürlich brauche wie gesagt keinen Monster PC mit ner rtx 3080 oder so, aber mehr als 1000€ denk ich mir möchte ich nicht ausgeben denn dann kann ich mir auch gleich einen neuen pc kaufen oder?
Anschaffungszeitpunkt ist egal
Zusammenbauen wird ihn ein Freund von mir
Streamen möchte ich nicht
Danke für eure Hilfe!
Nachdem mir die Anleitung für eine Beratung geschickt worden ist hier noch die Daten:
Ich möchte hauptsächlich single player games zocken wie eben cyberpunk, red dead redemption, horizon zero dawn etc
Nutze den PC abgesehen von zocken nur für arbeiten mit word etc und halt youtube usw
Habe keine Besonderen Anforderungen mir geht es nur um die Leistung, vor allem graphik und konstante fps
Nutze 2 Bildschirme einen Samsung U28E570D (3840*2160, 60HZ) als Hauptbildschirm und als 2. Bildschirm einen ASUS VN247H (1920*1080, 60HZ) habe kein Gsync oder Freesync
Bei Geld bin ich relativ flexibel, je weniger desto besser natürlich brauche wie gesagt keinen Monster PC mit ner rtx 3080 oder so, aber mehr als 1000€ denk ich mir möchte ich nicht ausgeben denn dann kann ich mir auch gleich einen neuen pc kaufen oder?
Anschaffungszeitpunkt ist egal
Zusammenbauen wird ihn ein Freund von mir
Streamen möchte ich nicht
Zuletzt bearbeitet: