• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

OLED TV erkennt Windows Rechner nicht

C Punkt

Enthusiast
Hi zusammen,

habe einen neuen 4k Oled TV (LG 65B9PLA) und bekomme das Bild meines Rechners dort nicht dargestellt wie auf meinem alten TV, wobei ich den TV eig nur ersetzt habe.
Windwos erkennt sogar den TV als LG 65.. und die maus verschwindet wenn ich über den rechten Bildschirmrand hinausgehe, jedoch zeigt der LG kein Bild.
Starte ich neu, zeigt er aber das Bild, bis es zum Account anmelden kommt, dann geht das Bild weg. Auch meinen Mac erkennt der TV einwandfrei und dupliziert das Bild. Nur eben unter Windows behauptet der TV er bekommt kein Signal :/ Habe probiert zu duplizieren, bildschirm erweiteren, mit der Auflösung gespielt.. ich kann, wenn angeschlossen, sogar 4k auswählen, aber er zeigt trotzdem nichts an :/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1) Wenn er bei "second screen only" (ausgewählt über Tastenkombination 'Win + P') auch nichts anzeigt, dann liegt es wohl am Kabel. Der neue TV hat evtl. schwächere HDMI-Eingänge als der alte.
2) Evtl. hatte der alte TV eine automatische Quellenumschaltung aber der neue nicht. Hast Du den HDMI-Eingang manuell selektiert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh