Ohrhörer Kabel reparieren...

L0rd_Helmchen

Der Saft ist mit euch!
Hi,
hoffe ich bin hier richtig...

Meine Freundin hat's irgendwie geschafft den Stecker von ihren Sony Ohrhörern abzureißen. Die Dinger haben verdammt guten Bass und es gibt sie leider nich mehr zu kaufen, also hab ich gesagt ich probier die zu reparieren.

Also gesagt getan, Kabelenden abisoliert, Drähte verdrillt und Schrumpfschlauch drum - aber nichts passiert? Kommt nich mal ein rauschen oder das obligatorsche Knacksen wenn den den Stecker einsteckt. :fire:

Was mach ich da falsch? In einem Kabel war ein grüner und ein weißer Draht, in dem anderen ein roter und ein weißer... vertauscht habe ich da nichts. Gibt es irgendwas anderes was ich beachten muss? :confused:

Hoffe ihr könnt mir helfen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm... evtl noch an einer zweiten stelle gerissen, unter der isolierung?
oder die lötstelle direkt am lautsprecher ist abgegangen?
oder dein "verdrillt" ist unter dem schrumpfschlauch wieder "entdrillt"?

viel falsch machen kann man dabei eigentlich nicht.

Also das Kabel ist wie gesagt am Stecker abgerissen, habe es auch schon mit einem baugleichen anderen Sony-Stecker probiert.

Das mit der Lötstelle ist gut möglich, aber wie prüf ich das nach ohne die Dinger platt zu machen?^^
Da die Kabel an den Lautsprechenr aber fest sitzen, gehe ich eigentlich nicht davon aus.

Die Verdrillung kann sich so einfach eigentlich nicht lösen^^
Habe es ja wie gesagt auch schon ein zweites Mal mit nem anderen Stecker probiert.

Das Kabel komplett erneuern? Wie soll ich das machen, das Gehäuser der Lautsprecher bekomme ich ja nicht geöffnet, sosnt hätte ich schon längst die Lötstellen überprüft...

Also ich werds nochmal mit Löten probieren, und ansonsten müssen halt neue her, hilft ja nix..

also wenns mit löten nicht klappt und das keine hörer für 80€ waren würd ich mir neue kaufen, weil wie du schon gesagt hast das gehäuse der höher ist verklebt das bekommst nicht auf.

und musst dich einfach mal umschauen gibt richtig gute hörer für wenig geld...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh