• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Ohrhörer-Ersatz innerhalb der Gewährleistung oder Garantie?

Tigerfox

Enthusiast
Hallo,

heute haben die mitgelieferten Ohrhörer meines Sandisk Sansa Fuze den Geist aufgegeben, Gesangsstimmen werden nicht oder nur noch sehr leise wiedergegeben. Ich habe mit anderen (billigen) Ohrhörern überprüft, dass es nicht am Player liegt.

Nun habe ich den Player vor etwas weniger als zwei Jahren gekauft, habe also noch Gewährleistung bei Amazon. Die Herstellergarantie ist laut Manual auf CD auf 1 Jahr beschränkt, obwohl ich immer dachte, 2 Jahre seien in Deutschland vorgschrieben.

Nun möchte ich wissen, ob ich im Rahmen der Gewährleistung von Amazon oder, falls doch 2 Jahre Garantie vorgeschrieben sind, von Sandisk, neue Ohrhörer verlangen kann.

Falls nicht, wo kann ich mich über gute Ohrhörer im Preisbereich bis ca. 30€ oder im Ausnahmefall 40€ informieren? Was sind gute Marken, Sennheiser, Denon?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohrhörer sind kein Verschleiss- oder Verbrauchsmaterial. Daher mit der Garantie abgedeckt. Schreib Amazon eine Mail, wie verfahren werden soll.

Desweiteren informiere dich mal über die Unterschiede zwischen freiwilliger Garantie und gesetzlicher Gewährleistung

Ich würd mir direkt neu kaufen. Nicht weil Du da kein "Recht" auf Ersatz hättest, aber selbst welche für nur 20€ klingen ganz sicher besser als die mitgelieferten. Bei nem 50-70€ Player sind ja keine Hörer dabei, die ansonsten einzeln mehr als 5-10€ kosten würden - damit würde man ja nur seinen Player unnötig verteuern.

Ansonsten halt wie gesagt: Garantie is vom Hersteller eine freiwillige Sache, das hat nix mit den 2 Jahren Gewährleistung zu tun, die gesetzlich der HÄNDLER Dir geben muss.