Ohrenbetäubendes Geräusch aus den Boxen bei Vista Ladebildschirm!! HILFE

MarkW

Enthusiast
Hi Leute!

Ich hab heute wiedermal Vista gestartet damit ich die Crysis SP Demo mal auf Dx10 spielen kann. Plötzlich, ich hatte es schon einmal, kam aus allen Boxen ein so lautes Krachen und Zischen, dass ich mich tierisch erschreckt habe und es hörte nicht mehr auf, bis ich auf mute geschaltet habe oder Vista beendet hatte.

Nach dem Neustart das selbe Problem und nach einem nochmaligen war es wieder weg, aber ich sag euch, wenn das öfter kommt und die Boxen sind aufgedreht, dann werd ich noch irgendwann umfallen bei dem Lärm.

Was kann das genau sein? Die Boxen selbst sind es nicht, denn wenn ich sie abstöpsle oder ausschalte und daraufhin wieder anstöpsle oder einschalte, ertönt das wilde Geräusch wieder.

Es liegt auch definitiv nicht an meinem Teufel Motiv4You2 da ich vor 3 Wochen noch ein CEM hatte und es da auch mal passierte.

Ich hoffe es weiß von euch jemand Rat :(!

Weiters funktioniert der Sub jetzt nicht mehr richtig im Windows.....ich muss Subverstärkung aktivieren, damit ich überhaupt nen richtigen Bass wieder hab, oh man ich hasse sowas, man verstellt gar nichts und dann sowas.

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
X-Fi Extreme Gamer, passierte wie gesagt nur bei Vista mit dem Geräusch, aber das ist tödlich....

is normal bei 4gb ram
entweder du stellst memory remap im bios ab
verwendest chinesische MOD Treiber (youp-pax 2007)
oder kaufst dir eine anständige Soundkarte (würd ich machen)

Kann das an Memory Remap liegen? Wieso an den 4GB?

Die Soundkarte macht doch auch keine Probleme in XP.....ich verstehe das nicht wirklich.

Ich kauf mir auch keinen X-Fi Dreck für 200 Euro mit X-ram und was weiß ich noch und die Gamer Karte hat mich 50 Euro gekostet und hat alles was ich brauche, auch für Front Panel. Sag mir für den Preis was besseres.....

Also ist das Problem so nicht lösbar? :confused:

Vorgestern (5.11.) hat Creative einen neuen Treiber bereitgestellt, der das Problem beheben soll.
Installier' den mal. Melde dich bitte nochmal, ob das Problem damit behoben wurde.

Hi!

Habs noch nicht versucht mit dem Treiber, aber wie soll das ein Treiber beheben, wenns vor dem Windows Ladescreen schon passiert???

Das verstehe ich nicht ganz.

Achja, bevor der Balken kommt der schön von links nach rechts fährt werden schon Treiber geladen? Glaube ich weniger :fresse:

kannst mal BootVis laufen lassen, da kannst Du genau sehen, was wann geladen wird...

einfach den youppax treiber runterladen und das Problem ist gelöst, hatte es auch. Der neuste Treiber von Creative hilft auch

Hat der neueste Creative Treiber auch die THX Console mitinbegriffen und sonstige Optionen der altbekannten XP Version?

Bin ich zu blöd, oder finde ich dort den Link einfach nicht? :d

Was sollte ich also installieren, Creative Treiber plus THX Console plus Alchemy?

Richtig... nachdem der neue Treiber drauf ist, einfach die Software (abgesehen vom veralteten Treiber natürlich :fresse:) von der CD nachinstallieren.

Ich hab dieses Problem auch manchmal, find's jetzt aber nicht sooo schlimm... naja vielleicht war ich auch schon auf zu vielen Konzerten :fresse:

Jedenfalls, die Club3D Karte ist doch total witzlos... da kann ich auch gleich meine alte Soundstorm APU wieder auspacken, das macht keinen Unterschied :stupid:
Wenn Alternative, dann die hier.

Zuletzt bearbeitet:
Aber das laute Krachen geht ja nur weg, wenn man neustartet und ich bin doch net dämlich, dass jedesmal nen halber Weltkrieg hier rumschwirrt und das net mehr weg geht....

Ich versuchs morgen mal mit den Treibern und dann bin ich gespannt ~~

Hab hin und wieder genau das gleiche Problem.

Bin nur nicht drauf gekommen, das es an Vista liegt. Ich habe schon gedacht die Boxen oder die Soundkarte sind hinüber.

Mein System siehe Sig. Ist ja dann ähnlich wie deine Komponenten.

Dann werde ich mal schnell den neuen Treiber von Creative installieren und hoffen das sich das dann gibt.

Bin auch jedesmal aus dem Stuhl geflogen vor Schreck :motz:

Also wirklich, das war so Ohrenbeteubend wie meine Boxen so laut waren xD! Mit den neuen Treibern funktionierts bis jetzt, aber ich werd aus Vista sowieso nicht schlau.....1.2GB werden vom Speicher benutzt obwohl gar nix gemacht wird und es wird ständige geladen und man hört die Festplatte ohne das etwas gearbeitet wird.....

Also wirklich, das war so Ohrenbeteubend wie meine Boxen so laut waren xD! Mit den neuen Treibern funktionierts bis jetzt, aber ich werd aus Vista sowieso nicht schlau.....1.2GB werden vom Speicher benutzt obwohl gar nix gemacht wird und es wird ständige geladen und man hört die Festplatte ohne das etwas gearbeitet wird.....

und trotzdem hasts drauf
zum spielen lass ichs mir noch einreden
aber ich surf nichtmal auf ne news-seite unter vista - geschweige denn sachen die persönlich sind. *schauder*

Moin,
mir ist dasselbe passiert. Ich bin auch fast vom Stuhl gefallen.
Falls der neueste Treiber das Problem nicht dauerhaft beheben sollte, kann ich Dir den 2_13_0012 (ist von Creative) empfehlen. Der funktioniert bei mir fehlerfrei und hat auch bei anderen hier im Forum dieses Problem gelöst.
Zum Thema Speichernutzung und Festplattenrödelei unter Vista guckst Du am besten mal im Vista-Unterforum. Dort ist erklärt warum und wieso und wie man es abstellt.

Ich kann Dir den Tipp geben, in einer Aktion einfach alles auf die Platte zu klatschen was Du benutzt und dann über Nacht (oder wann auch immer) den Rechner die Festplatten defragmentieren zu lassen und danach so lange anzulassen bis die Festplatten nicht mehr arbeiten.
Bei mir ist das Plattenverhalten nun wie unter XP.

Der neuste Treiber von Creative 004 sollte das Problem beheben. Ausserdem stellt mal eure Speichersettings auf default - falls sie das nicht schon sind.

und trotzdem hasts drauf
zum spielen lass ichs mir noch einreden
aber ich surf nichtmal auf ne news-seite unter vista - geschweige denn sachen die persönlich sind. *schauder*

Weißt du für was ich es installiert habe? Crysis DX10 :P, sonst nutze ich es gar nicht. Bin nur unter XP, ich komme nicht klar mit Vista :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh