Offtopic Frage: Analoges Telefonkabel Problem :(

CrkLarry

Enthusiast
Abend zusammen,

Ich sitze hier nun auf der Arbeit und denke immer noch an das Problem was ich zuhause, heute mit meinem neuen Telefon habe.

Also ich habe ein analog telefon an meine Telefonanlage angeschlossen, mit einem anderen Kabel extra dazugekauft, problem an der Sache ist es Klingelt nicht bzw man kann nicht anrufen, kommt kein Signal.
So dann habe ich das Orginal 1m Kabel angeschlossen und siehe da alles geht.

Nach kurzem anschauen habe ich bemert das die Kabel einen Unterschied haben: Orginal = 2Adern im Stecker , extra gekauft = 4 Adern im Stecker (aufm Kartoon steht, Analog Kabel)

Nun überlege ich schon seit 3h , ob der Unterschied so extrem sein kann, das das Telefon garnicht mehr geht.

Kann es wirklich an diesen 2 Adern mehr liegen, obwoll es ein Kabel für Analog Telefon ist ?!?

Sorry für Offtopic, nur wusste ich nicht wo sonsthin mit dem Thread und dieses Problemt wurmt mich schon.

Danke schonmal wenn Antworten kommen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ist wohl nicht unbedingt wieviele Adern das Kabel hat, sondern wie es verdrahtet ist.

Die Adern im Kabel haben ja Farben, angenommen auf der einen Seite ist es:
rot grün blau schwarz, auf der anderen seite
blau schwarz grün rot, es müsste dort aber auch rot grün blau schwarz sein, dann kanns nicht gehen.

Schau dir daher das Originale Kabel an und wie dort die Pins belegt sind und dann vergleiche es mit dem extra gekauften Kabel. Sind dort irgendwelche Adern verdreht, gehts natürlich nicht.
Sind sie identisch, könnte auch das Kabel defekt sein.

In der Regel stört es das Gerät nicht wenn mehr Adern da sind als wirklich gebraucht sind. Aber eben, in der Regel

@ X5-599

Danke für den Tip, dadran hatte ich noch nicht gedacht, werde morgen früh nach der Arbeit direkt mal nachschauen wie die farben sind. Zur not meld ich mich nochmal ;)

Thx schonmal

Bye Larry

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh