• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

offset voltage, funktionsweise?

bigg0r

Neuling
Hallo,

könntet ihr mir evtl. erklären was es mit der Offset Voltage genau auf sich hat, sprich wie sie funktioniert.

Ich würde nämlich ganz gerne mein VCore begrenzen und hab's im Moment auf Manual und mit festem Wert eingestellt. Das Problem ist nun dass die Cpu im Idle zwar noch runtertaktet, aber eben mein Vcore auf dem manuellen Wert stehen bleibt.

Wenn ich Offset wähle, kann ich wiederum eine Spannung wählen und dazu noch + oder - .. Ich bin nun lediglich nicht sicher ob ich bei der Spannung nun meinen gewünschten Festwert eingebe und mit + oder - das Vorzeichen der Spannungsangleichung im Idle bestimme oder ob ich bei der Spannung nun den Differenzwert bestimme der dann eben entweder abgezogen oder draufgepackt wird...

Hoffe die Frage ist zu verstehen. Könnte es zwar auch ausprobieren, aber ich kann im Moment nicht rebooten ;)

Danke schonmal.

Board ist übrigens ein Asus P7P55D-E Pro - aber ich denk mal das wird sich bei den meisten Boards gleichermaßen einstellen lassen..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh