Offizielle Vorstellung Intel Woodcrest

harte zeiten :

http://www.anandtech.com/IT/showdoc.aspx?i=2772

The Intel Xeon 5160, a.k.a. Woodcrest, will simply be the most powerful server CPU this year (though it's not yet available for purchase of course). As our extrapolated calculations show, even a 2.6 GHz Woodcrest will outperform the current Opteron 285 with a 5 to 55% margin, nothing short of impressive.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mutio, findest du das nicht ein bischen fanboy mässig?

Nicht wirklich;)
Fanboy ist für mich was anderes. Ich halte es halt für logisch, dass ein 4 CPU oder 8 CPU Server schneller als ein 2 CPU Server ist.
Ob AMD oder Intel ist mir sowas von egal..
Ehrlich gesagt finde ich das garnicht so schlecht. Auf dem Desktop Markt wird Intel konkurrenzlos davonziehen mit dem Conroe. Da ist es doch gut, dass AMD zumindest noch im Server Bereich halbwegs profitabel bleibt, oder nicht?
Und wenn AMD mit dem K8L was gleich schnelles bringt, denke ich nicht, dass Intel da jetzt wieder alles übernehmen wird.
Was AMD aber bitter nötig hat: Die Preise müssen runter!

Edit: "The new Xeon is however not invincible: the Opteron can still give some serious resistance when running some instruction mixes with lots of rotates, add-carry or load effective address instructions. RSA, AES and other benchmarks clearly show this."
Edit2: Nochwas zur Fanboy Anschuldigung ;) Mein Rechner setzt auf Centrino :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Mutio schrieb:
Im Highend Server Bereich werden die kaum was reissen können.
2 CPUs auf einem Board, lol, AMD bietet 8! ...

also erstmal,
der Woodcrest ist NICHT für den HighEnd Server Markt bestimmt,
erkundige dich ersteinmal was überhaupt gängig ist am Markt bei welchen Anwendungsprofilen.

Dann bist du sttolz auf 8CPUs die AMD auf ein Board setzt?

das ist ja nur ein Bruchteil dessen was andere machen,
und niemand kommt und heult hier im Forum deswegen rum ...

Gut,
privat hatte ich es nur bis zu einem 4way-Opteron System geschafft,
und einen ordentl. Alpha Server mit 32 oder 64 CPUs brauch ich gerade nicht,
ich denke wenn du wirklich Antworten auf solche Fragen suchst
Mutio schrieb:
... Verstehe nicht, wieso Intel sich nicht dieses Problems angenommen hat....

dann stelle sie in den richtigen Threads/Foren und dann wird man auch dir das sicherlich erklären ;)

CB

Ok, wenn das für einen anderen Markt bestimmt ist ;)
Wie gehabt, finde es halt nur gut, dass AMD weningstens in einem Bereich Intel noch parolli bieten kann. Woodcrest/ Conroe, das sind Monster :fresse:
Aso, und stolz bin ich da auf nix.. Und meine Begründung mit der Konkurrenzfähigkeit hätte dir da schon die Antwort geben müssen.

mogen startet der woodcrest ...und intel kann nicht liefern
hoffentlich kein indiz für den conroelaunch

Synnex and ASI will be the only US distributors with any quantity, and then general availability begins WW31. One vendor sent DailyTech a memo claiming "[the] second week of August is when we start to get box [processors] in volume." Several vendors will announce system builds with the processors immediately, but there will be no channel availability. Motherboards are already widely available as every Socket 771 motherboard that supports Dempsey also supports Woodcrest.

Q: DT

Ich hab da son Gefühl....aber ich hoffe es tritt nicht ein.

sch8mid schrieb:
Motherboards are already widely available as every Socket 771 motherboard that supports Dempsey also supports Woodcrest.
Das klingt sehr edel. Werde mich gleich mal an eine Konfiguration machen. Gibt's eigentlich ein Topic für OC-taugliche Intel-Server-Boards?

Zuletzt bearbeitet:
@ charlie.. habe mich auch gewundert als ich das bei älteren intel server boards gelesen habe.. schon komisch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh