Officenotebook bis ca. 450 Euro

OnkelLes

Enthusiast
Hey Leute!

Ich bin mal wieder auf der Suche nach einem Notebook. Diesmal wäre es für meinen Papi. Es is sein erster Laptop und er hat nicht wirklich Ahnung von dem ganzen, aber das geht schon, das bring ich ihm schon bei.

Ich hab mir das hier vorgestellt... Aber erstmal die Anforderungen.

Ich glaube nicht das er sonderlich viel damit machen wird. Ich würds ihm gern an den Fernseher anschließen (Röhrengerät) dass ich ihm die Filme nicht immer brennen muss, sondern einfach auf den Laptop spiel und von dort aus schaut er dann. Und da irgendwann mal ein Flat ins Haus kommt wär ein HDMI Slot vielleicht auch nicht schlecht, aber nicht zwingend notwendig.

Es wird also vorwiegend ein Office PC bleiben. Für bissi Internetsurfen und Filme schauen. Allerdings hat ihn jemand den Floh ins Ohr gesetzt er braucht unbedingt 4 GB. Und das will er jetzt natürlich auch. Windows 7 is ja mittlerweile eh schon Standard schätz ich mal.

Ansonsten gibts eigentlich kaum Anforderungen. 15,6 Zoll is der mindest Durchmesser. Ansonsten lass ich euch ziemlich frei Hand.

Wie gesagt ich hatte mir eben den oben genannten vorgestellt. Aber wenn ihr was besseres für mich habt, nur her damit :-)

Danke schonmal, MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Hilfreichen Tipps für mich? Oder passt das Asus eh?

Ist schon ok. Was die Leistung angeht, könnest du sicher auch auf eine Onboard-Grafiklösung setzen, die ATI ist bei dem Einsatzzweck unnötig. 4GB Ram braucht man nicht, Win 7 läuft super mit 2 Gig ;)

Achja: Es könnte relativ tricky werden, das NB mit nem Röhren-TV zu verbinden, da die aktuellen Geräte meist nur VGA (und evtl. HDMI) haben und keinen S-Video mehr. Solltest dich ggf. noch mit auseinander setzen.

Is ja nicht das wichtigste Kriterium... Also nicht weiter schlimm wenns dann doch nicht gehen sollte. Aber eventuell gibts ja dann irgendwelche Adapter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh