Office2007: Word hat ein Dokument nicht automatisch gespeichert, wiederherstellen?

Zeppelin

Enthusiast
Hallo, ich hab mal eine Frage:

Eigentlich ist bei meiner Freundin Word so eingestellt, dass es alle 10 Minuten einen automatischen Speichervorgang vornimmt.

So, jetzt hat sie heute eine Datei die ich ihr per Mail geschickt hab geöffnet, und dann darin gearbeitet und ist nicht dazu gekommen sie manuell zu speichern und der PC hat sich abgeschossen. Das Dokument ist nach einem Reboot nirgends zu finden, weder in den letzten Dokumenten von Word, noch wenn ich den Dateinamen über die Suchmaschine von Windows suche...

Gibts da vielleicht noch eine Möglichkeit ranzukommen?

Greets

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
such mal per windowsuche nach
.tmp
.doc
.docx

und auch

.wbk
.asd

und dann mal nach datum ordnen, so dass man evlt. erkennt, ob es die datei sein könne...

Hmm, negativ, da taucht nichts auf...

Aber hab jetzt mal mit ihr gesprochen und sie meinte dass sie vorher schonmal gespeichert. Aber per Start --> Speichern, und nicht Start --> Speichern unter ...

Wenn das ein Dokument aus dem Web war, würde dann Word nicht automatisch nachfragen obs gespeichert werden soll, weil es ja noch nicht auf der Festplatte war?

Wenn nicht, wird das dann irgendwo unter Temporary Internet Files eingeordnet? Die wollte ich nämlich vorher mal durchschaun, aber sie hat Vista drauf, und obwohl sie Admin ist, kann ich bei ihrem Laptop (ist von Dell) weder auf Anwendungsdaten Ordner noch auf z.B. andere bestimmte Systemordner zugreifen ("Sie haben keine Berechtigung..."). Wieso will Vista das nicht und wie kann ich das umgehen?

Greets

Mir ist noch was aufgefallen:

Wenn sie es so wie sie gesagt hat gemacht hat, wird die Datei ja automatisch vom IE in den Ordner "Temporärer Ordner" gespeichert.

Wie findet man den jetzt bei WinVista auf der Festplatte?

Der Content.IE5 ist bei ihr leer...

bei win vista muss man unbedingt bei der suchfunktion mal genau hinschauen: da sollte auch nach nicht-indizierten dateien und nicht-indizierten-orten gesucht werden, wenn man wirklich ALLES durchsuchen will.

+ Ordneroptionen versteckte Datein und Systemdatein

Ansonsten findet er die Datein zwar aber zeigt sie dir nicht an.

hmm, die Datei hat er trotzdem nicht gefunden... Irgendwie schon komisch das ganze...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh