• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Office Update Problem - sehr seltsam

Mr.Mito

Admiral, Altweintrinker
Nabend Leute.

Ich hab nen ganz beschissenes Office (2000) Problem. Er zeigte Updates an, ich konnte sie aber nicht installieren, da er meinte, ich müsste zuerst das SP3 installieren. Das war aber schon ewig installiert, wobei es trotzdem (mit 148kb Größe :stupid: ) in der Updateauflistung von OfficeUpdate gelistet wurde. Wenn ich es zog sagte er 0,2sek später es wäre installiert. Es wird allerdings jedes mal aufs neue gelistet und die anderen Updates sind deshalb gesperrt.

Ok, ich schaue also unter Software nach und sehe das an allen alten Updates steht "Update wurde entfernt". Laut google ist das wohl eine falsche Übersetzung seitens M$ und soll bedeuten "Das Update kann nicht deinstalliert werden."
Ich habe also Office mal komplett deinstalliert und neu installiert. Danach wird das SP3 beim OfficeUpdate korrekt mit 11MB gelistet und normal installiert.

Rufe ich nun OfficeUpdate erneut auf, um die anderen Updates zu ziehen kommt was? Genau, er listet das SP3 wieder mit den mysteriösen 148kb und macht nen Schei... :-[

Jemand ne Idee wie ich sämtliche Office Leichen aus dem System bekomme, damit ich den Spaß wieder sauber drauf bekomme und vor allem neu patchen kann?

Danke im Voraus

---------- Beitrag hinzugefügt um 06:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 05:11 ----------

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=KB;EN-US;q239938&
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=KB;EN-US;q247674&

Gibt es sowas auch mit XP Kompatibilität? -_-

Diese Lüge hier nervt mich auch:
Updates für unterstützte Produkte, die gegenwärtig auf Office Update zur Verfügung stehen, werden auch auf Microsoft Update angeboten.
Gilt aber nicht für Office 2k. -_-

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap, glaube das hat damals auch geholfen. Gestern leider absolut kein Erfolg. :(

Hab Office 2k damit "entfernt", reboot, wieder in den gleichen Ordner installiert und das OnlineUpdate ausgeführt. Genau das gleiche Problem. :heul:

Microsoft Update geht nicht bei Office 2000. ;) Ich machs über die OfficeUpdate Seite.
Aber ob ich das SP3 von Hand oder über die Seite einspiele macht kein Unterschied. Danach findet er immer das mysteriöse 148kb SP3. :( Hab gesehen das ein Outlook hotfix genau 148kb hat. Ich habe den mal aus Spaß von Hand nachinstalliert. Brachte aber auch nichts, zudem Outlook nicht einmal installiert ist. (Nur Word/Powerpoint/Excel)

Sollte mal jemand das gleiche Problem haben:

- M$ CleanUp installieren
- M$ CleanUp ausführen und offen lassen (Wichtig, denn nach der Office Deinstallation hat er bei mir kein Office mehr angezeigt, obwohl der WI Mist noch da war)
- Office deinstallieren
- Im geöffneten CleanUp auf Office klicken & remove
- reboot
- neuinstallieren

Wenn es danach geht, super. Wenn nicht gleiches vorgehen aber Office mit Outlook installieren! Danach wie oben vorgehen. Danach gings bei mir wieder (auch ohne Outlook).

Das 148kb Update wo mit dem SP3 zickt ist wohl wirklich für Outlook. Wieso es mir Office "verknuddelt" hatte, lag wohl auch daran, da ich Outlook entfernt hatte, da auf Thunderbird umgestiegen wurde. Danach bestand dann oben genanntes Update Problem.

"Witzig" ist im Übrigen das Outlook Updates auch dann gezogen werden, wenn gar kein Outlook installiert ist. :fresse:

EDIT:
Und wer den Direktlink zum (angeblich) deaktivierten OfficeUpdate Dienst sucht -> http://office.microsoft.com/de-de/downloads/maincatalog.aspx

Office 2000 wird von MicrosoftUpdate nicht unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
"Witzig" ist im Übrigen das Outlook Updates auch dann gezogen werden, wenn gar kein Outlook installiert ist. :fresse:

Ich finde das absolut überhaupt nicht witzig, und schon gar nicht wenn es die neueren Office-Pakete auch betrifft...

Aber passt ja, wenn du eine Lösung gefunden hast. :)

Na ja, wird wohl daran liegen, das manche Office Bestandteile auch auf andere zugreifen und daher ... ;)

M$ installiert ja auch Office 2003 hotfixes wenn man nur den Excel oder Powerpoint Viewer installiert hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh