• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Office-System Multimedia-tauglich?

RedTrotsky

Enthusiast
Hey zusammen,

ich soll für einen Freund ein Office-System bauen, an das eine DVB-T-Box angeschlossen werden soll. Die Box ist eine Thomson DTI 1000er series DV3. Das System soll stabil und zuverlässig sein, OC ist nicht vorgesehen.

Das System soll in etwa so aussehen:

- AM2 4600+ tray
- Arctic Freezer 64 pro
- Asus M2A-VM mit onboard-Grafik & Sound
- 2x 1GB Corsair Value 667-RAM
- Seasonic 330W (S12-330HB)
- Western Digital Caviar 320GB SATA-II
- Rebel 9 Economy Gehäuse von Sharkoon
- WinVista Home Premium 64bit

Ein paar Fragen hätte ich da noch:

1. Wie sieht es aus mit der Kompatibilität zwischen Netzteil und Mainboard? Das Board ist ATX 2.0, das Netzteil unterstützt laut Alternate-Seite ATX, ATX 2.03 & ATX12V 2.2. Müsste klappen, oder?

2. Hat das Board irgendeine Möglichkeit, da diese Thomson DVB-T-Box anzuschließen?

Danke schonmal für hilfreiche Tips.

RedTrotsky

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu dem netzteil kann ich nur sagen, des ist zu schwach! bei einem athlon64 müssen es schon mindestens 350 watt sein,ich empfehle 400watt,

wozu ein 64bit betriebssystem? das brauchst du nur wenn du 4gb ram einbaust bzw es vor hast, was ich bei einem office system nicht glaube!

Ausserdem würde ich eine samsung platte mit 16mb cache empfehlen,sind ja nicht teuer

Mach nen kleines Intelsystem draus, dann kannst du am Ram spaaren bekommst 667Mhz 1GB für 19€ sicher billiger als das Crossair Kit.

Gruß

jo aber keinen core2duo, braucht kein office pc! eher einen pentium d 820 oder sowas in der art, dan sparst du ordentlich geld!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh