Office Rechner

darkskyxoi

Neuling
Hallo zusammen :)

N Bekannter hat mich gebeten für Ihn n Office- Rechner zusammenzubauen. Leider habe ich seit einiger Zeit nicht mehr soo aufmerksam den Hardwaremarkt im Auge behalten, deswegen würde ich mich freuen, wenn Ihr die angedachte Konfig nochmal überprüft:)

Board+ Grafik: Gigabyte GA-MA69G-S3
Speicher: 1 Gig Aeneon DDR2 667 CL5
CPU: Athlon64 X2 3800+ (tray)
Kühler: Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM
Festplatte: 160GB Maxtor STM3160211AS (Diamond Max 20)
Brenner: Asus DRW- 1814BLT
Netzteil: LC- Power 350W
Gehäuse: Sharkoon Rebel9 economy

Zusammen um die 330€.

Preislimit für Ihn sind 350€ inklusive Versand.

Vielen Dank für eure Hilfe:)

Greetz Dark

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm doch nen boxed, da hast du die garantie das die cpu neu ist, als festplatte eher eine WD oder Samsung,

als netzteil ein bequiet 350W

Ich würds eher so machen:

Board+ Grafik: ASUS M2A-VM, 690G -15€
Speicher: 1 Gig Aeneon DDR2 667 CL5
CPU: AMD Athlon 64 X2 3600+ 65nm (boxed) -13€
Festplatte: Maxtor DiamondMax 21 80GB SATA II -13€(reichen 80Gb nicht für Office?)
Brenner: Asus DRW- 1814BLT
Netzteil: Seasonic S12II 330W ATX 2.0 retail +30€ (IMMER Markennetzteile verwenden (Leise+Stromsparend+Langlebig)
Gehäuse: Sharkoon Rebel9 economy

Hallo nochmal und schonmal vielen Dank:)

Weiß zufällig einer von euch, wie laut der boxed- Kühler ist? Habe nicht so die Lust ihm da ne Turbine zu verbauen;)

Was das Netzteil angeht so hatte ich mit LC bisher nur gute Erfahrungen. Wurde auch zB hier getestet. Was bequiet angeht so war ich in letzter Zeit ein wenig enttäuscht. Also bis auf den Service, denn die durften bei meinem Rechner 3mal innerhalb einen Jahres kommen und tauschen wegen klackernder Lüfter...:haha:

Greetz Dark

Also das Seasonic NT wärs mir schon wert. ICh dinde die Zusammenstellung von Llama ziemlich gut. Ich würde zwar mehr Ram (2GB) wegen der größeren Zukunftssicherheit verbauen, wobei für Office auch 1GB locker reichen sollte.

Nimm auf jedenfall das Seasonic, bei den LCs kann es vorkommen, dass sich das NT + der ganze Rest nach ner Weile verabschiedet. Da ist die Qualitätsstreuung eben zu groß.

Es passt alles an der Config von Llama, nimm die.

Über die Lautstärke vom Boxed hab ich jetzt auf die Schnelle nichts gefunden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh