office rechner max. 500 euro

Raph1990

Neuling
hallo liebe mitglieder,

braeuchte mal ne pc zusammenstellung fuer nen office rechner der an meine grossvater gerichtet ist. ein flachbildschirm aufloseung 1024x768, maus, keyboard, windows ist vorhanden, sprich es muss nur der kasten her. also:
bevorzugt einen i5
4 gb ram
stromsparend > uebertaktet wird nicht
office arbeiten
gelegentlich einen film

ich selbst hab nen amd kenn mich also mit intel nicht so aus. deshalb bin ich auf eure hilfe angewiesen.

vielen dank schonmal im voraus fuer die antworten! :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, es gibt ja auch kleinere i5 und ausserdem sind die meist stromsparender als das amd gegenstueck. wie gesagt kenn mich nicht aus und lass mich gern beraten. einen vierkerner wuerd ich ihm dann aber dennoch einbauen wollen.

Ist für das Anwendungsszenario halt rausgeschmissenes Geld, für Internet/Office und bißchen Film kucken reicht ein Sandy Bridge Pentium mehr als aus, und kostet halt ein Drittel von nem i5. Die Kohle kann man lieber in ne SSD investieren, davon hat man wenigstens nen spürbaren performancevorteil... Office rennt mit nem Pentium halt genauso schnell wie mit nem i5...

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:18 ----------

Und: nen amd vierkerner kannste nicht vergleichen mit nem intel dualcore, vor allem bei dem einsatzzweck dürfte ein höhertaktender dualcore doch die geschicktere wahl sein...

I3 2120 und die On-Board Graka HD3000 verwenden. Reicht für Full HD aus.

Oder nen G620. Wie gut da die On-Board Graka ist weis ich nicht. Eine SSD sollte aber schon rein.

- i3 2120
- AsRock H67 Board
- 8GBRam Kit
- 300-350 Watt Netzteil (Be Quiet ect)
- Cooler Master 310/330 oder anderes Gehäuse
- Crucial M4 128GB
- ggf. Eine HHD

Mfg

hier mal ein schöne Liste mit allen Einzelheiten
Intel

Ich würde auch zu einem G620 oder auch G630 raten, habe den G630 aber in einem WHS genutzt... Updates natürlich gerade beim WHS 2011 dauern natürlich..!
Dann habe ich eine ähnliche Kiste zusammen gestellt und den i3-2125 genommen, als Office PC mit dem ich ein bisschen VMware, Office und eben Surfen (VMWare braucht allerdings etwas mehr) aber egal geht auch....

vielen dank fuer die infos und zusammenstellungen. werde das dann so mal weiterleiten. danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh