Guten Morgen liebe Luxxer,
ein Freund bat mich, für ihn einen neuen Rechner zusammen zu basteln. Dies ist kein Problem, nur habe ich mich mit den aktuelleren Generationen von Hardware schon etwas länger nicht mehr auseinander gesetzt und baue auf Eure Hilfe.
Fest steht, dass es ein reiner Office Rechner werden soll, gespielt wird nicht. Es werden ganz normale Office Anwendungen genutzt und z.B. Netflix gestreamt, alles ohne besondere Anforderungen.
Was ist vorhanden:
Was fehlt:
Ein Gehäuse müssen wir uns noch in Ruhe raussuchen. Aufgrund der Platzbeschränkungen wird dieses jedoch max. µATX aufnehmen können.
Wegen dem Innenleben wollte ich bei Euch schon Mal anfragen.
Danke für Eure Hilfe!
Gruß
Slotte
Edit:
Es kann bei einem boxed-Kühler bleiben.
ein Freund bat mich, für ihn einen neuen Rechner zusammen zu basteln. Dies ist kein Problem, nur habe ich mich mit den aktuelleren Generationen von Hardware schon etwas länger nicht mehr auseinander gesetzt und baue auf Eure Hilfe.
Fest steht, dass es ein reiner Office Rechner werden soll, gespielt wird nicht. Es werden ganz normale Office Anwendungen genutzt und z.B. Netflix gestreamt, alles ohne besondere Anforderungen.
Was ist vorhanden:
- Bildschirm (Full HD, 60Hz)
- DVD-Laufwerk
- Win10
Was fehlt:
- Mainboard bis µATX (1x DVI und 2xHDMI Ausgang. Der Rechner wird evtl. um einen zweiten Bildschirm mit FullHD erweitert. Es sind Kombinationen zwischen 1x DVI/ 1x HDMI und 2x HDMI möglich, bzw. die Optionen müssen offen gehalten werden)
- Ram, 16GB sind gewünscht
- CPU mit integrierter GPU
- 250GB SSD (M2 oder über SATA ist egal)
- 1TB HDD
- Netzteil (mit Kabelmanagement)
Ein Gehäuse müssen wir uns noch in Ruhe raussuchen. Aufgrund der Platzbeschränkungen wird dieses jedoch max. µATX aufnehmen können.
Wegen dem Innenleben wollte ich bei Euch schon Mal anfragen.
Danke für Eure Hilfe!
Gruß
Slotte
Edit:
Es kann bei einem boxed-Kühler bleiben.
Zuletzt bearbeitet: