Office Rechner - leise, fix

gstahl

Enthusiast
Hi!

Meine Bekannte verabschiedet sich gerade von einem alten 2010er iMac (auf dem eigentlich nur Parallels für Windows lief).
Die Gute braucht den Rechner ausschließlich für etwas Internet, eine kleine Kundendatenbank und allgemein Office (Word, Excel).

Ich würde ihr gerne einen Rechner zusammenstellen mit den folgende Voraussetzungen:

- allgemein leise (nicht Lüfterlos, aber keine Turbine)
- hochwertiges, nicht zu großes Gehäuse (kein Kunststoff)
- SSD (256gb genügt), keine HDD, DVD Laufwerk JA
- es wird keinerlei 3D Grafik benötigt
- ein schöner IPS Bildschirm 24-27"

Gibt es da allgemein übliche Favoriten die man hier nennen kann?
Danke euch!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pentium G4600 + Gigabyte GA-B250N-Phoenix WIFI + Chieftec Compact IX-01B 85W mit Vesamounting Kit + Crucial MX300 275GB + Crucial Ballistix Sport 16GB 2400MHz + iiyama ProLite X2788QS-B1, daran dann den Rechenknecht schrauben :)

Alternativ nen Gigabyte Brix oder Intel NUC

Vielen Dank,

sieht schon ganz nett aus. Der Brix ist mir etwas suspekt.
Ein Lenovo ThinkCentre könnte ich mir noch vorstellen, hätte aber keine Probleme damit die Komponenten selbst zusammen zu bauen.

Hat sonst noch jemand einen Vorschlag?

Hier gibt es einen Office-Rechner, der unglaublich klein und lautlos ist - und an der Rückseite vom Bildschirm angehängt wird:

PC für Lehrerin für max. 400€

Als DVD-Laufwerk würde ich ein kleines externes Slim-Laufwerk empfehlen, das in der Schublade verschwindet und bei Bedarf mit einem USB-Kabel angeschlossen werden kann.

Dazu kabellose Maus & Tastatur und keinerlei Kabelgedöns auf dem Tisch und ...Stille... :)

Danke für den Tipp!
Bin durch den Thread auf den Dell Optiplex gestoßen.
Sieht mir sehr passend aus.

Spricht grob etwas gegen einen Optiplex 3050 mini mit dem i3-7100T (309€).
Dazu (in Eigenregie, da nicht bei Dell möglich) auf 8GB und eine SSD aufrüsten?

Windows + Tastatur/Maus wären da ja auch schon dabei..

Ja da hatte ich schon nachgeschaut + ein Video dazu gesehen.

Dann wirds wohl einer dieser Kollegen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh