Ocean-Driver
Enthusiast
Hallo Leute,
hier ein von mir zusammengestellter PC. Falls ihr noch Ideen zu der Zusammenstellung habt oder eine Optimierung seht, lasst es mich wissen. Anmerkungen unter dem jeweiligen Bauteil.
Der Computer soll möglichst schnell sein und viele Jahre halten, weiterhin wurde das Gehäuse ausgewählt, da es wohl sehr leise sein soll und nicht billig wirkt. Die Hauptanwendungen für diesen PC sind Office-Anwendungen und Surfen. Gezockt wird auf dem Ding gar nicht.
Mainboard: ASRock B85M Pro4 (72€)
Beim Mainboard bin ich mir leicht unsicher, ich benötige microATX für das ausgewählte Gehäuse. Allerdings weiß ich nicht, wie günstig das Mainboard sein darf, ohne nach kürzerer Zeit zu versagen.
Prozessor: Intel Pentium Processor G3460 BX80646G3460 (70€)
Auch beim Prozessor weiß ich nicht, wie tief ich im Preis gehen darf, da der PC schon einige Jahre halten soll.
Grafikkarte: ASUS EAH5450 Silent/DI (37€)
Ruhige und günstige Grafikkarte.
SSD: Samsung MZ-75E500B 500 GB (168€)
Diese SSD-Festplatte hat sehr gute Bewertungen, und die Größe von 500 GB ist wichtig.
Netzteil: be quiet! System Power 7 300W, PC-Netzteil (37€)
Sollte mit allen Hardware-Bestandteilen + Monitor, Tastatur, Maus und Boxen problemlos fertig werden.
DVD-Brenner: LiteOn iHAS324 (18€)
Hauptsache das DVD-Laufwerk macht keine Lauten Geräusche.
Arbeitsspeicher: Crucial DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit (80€)
Die 16 GB Arbeitsspeicher sind evtl. viel zu viel für einen Office-Rechner?
Gehäuse: Fractal Design Define Mini, (89€)
Ich habe in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit Gehäusen gemacht (kaum schallgedämmt, schlechte Staubfiltervorrichtung). Daher wollte ich hier 90€ investieren. Abgesehen davon scheint das Gehäuse recht schick zu sein.
Monitor: BenQ GW2760HM (240€)
Bei diesem Monitor sind mir neben den 27" die augenschonende Technologie (sense eye 3) wichtig. Scheint sehr gute Ratings zu haben.
Maus und Tastatur:
Cherry eVolution STREAM XT Corded MultiMedia Keyboard (18€)
Cherry GENTIX Corded Optical Illuminated Mouse, Maus (8€)
Viele Grüße,
Daniel
hier ein von mir zusammengestellter PC. Falls ihr noch Ideen zu der Zusammenstellung habt oder eine Optimierung seht, lasst es mich wissen. Anmerkungen unter dem jeweiligen Bauteil.
Der Computer soll möglichst schnell sein und viele Jahre halten, weiterhin wurde das Gehäuse ausgewählt, da es wohl sehr leise sein soll und nicht billig wirkt. Die Hauptanwendungen für diesen PC sind Office-Anwendungen und Surfen. Gezockt wird auf dem Ding gar nicht.
Mainboard: ASRock B85M Pro4 (72€)
Beim Mainboard bin ich mir leicht unsicher, ich benötige microATX für das ausgewählte Gehäuse. Allerdings weiß ich nicht, wie günstig das Mainboard sein darf, ohne nach kürzerer Zeit zu versagen.
Prozessor: Intel Pentium Processor G3460 BX80646G3460 (70€)
Auch beim Prozessor weiß ich nicht, wie tief ich im Preis gehen darf, da der PC schon einige Jahre halten soll.
Grafikkarte: ASUS EAH5450 Silent/DI (37€)
Ruhige und günstige Grafikkarte.
SSD: Samsung MZ-75E500B 500 GB (168€)
Diese SSD-Festplatte hat sehr gute Bewertungen, und die Größe von 500 GB ist wichtig.
Netzteil: be quiet! System Power 7 300W, PC-Netzteil (37€)
Sollte mit allen Hardware-Bestandteilen + Monitor, Tastatur, Maus und Boxen problemlos fertig werden.
DVD-Brenner: LiteOn iHAS324 (18€)
Hauptsache das DVD-Laufwerk macht keine Lauten Geräusche.
Arbeitsspeicher: Crucial DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit (80€)
Die 16 GB Arbeitsspeicher sind evtl. viel zu viel für einen Office-Rechner?
Gehäuse: Fractal Design Define Mini, (89€)
Ich habe in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit Gehäusen gemacht (kaum schallgedämmt, schlechte Staubfiltervorrichtung). Daher wollte ich hier 90€ investieren. Abgesehen davon scheint das Gehäuse recht schick zu sein.
Monitor: BenQ GW2760HM (240€)
Bei diesem Monitor sind mir neben den 27" die augenschonende Technologie (sense eye 3) wichtig. Scheint sehr gute Ratings zu haben.
Maus und Tastatur:
Cherry eVolution STREAM XT Corded MultiMedia Keyboard (18€)
Cherry GENTIX Corded Optical Illuminated Mouse, Maus (8€)
Viele Grüße,
Daniel