[Kaufberatung] office rechner aufrüsten

Eterno

Enthusiast
Hi Leute,
hab hier nen alten PC mit nem Athlon 64 3500+ und ner Ati X600. Also nicht gerade das pralle vom Ei, deshalb würde ich Ihn gerne aufrüsten. Ich benötige neu:

Mobo
Graka
Ram
evtl. Netzteil

Da der PC hauptsächlich für Officearbeiten und Videos benutzt wird, vermute ich, dass ein modernes Mainboard mit ner integrierten Grafikkarte es auch tun würde. Spiele werden damit definitiv nicht gespielt! Als CPU sollte es schon gerne ein Quadcore sein. Ob ich jetzt beim Ram 20€ für 4 GB oder 30€ für 8GB ist mir völlig egal. Ich werde hier auch kein Preislimit setzen, denn ich denke ne wirklich gute Officeconfig bekommt man bestimmt für 200-300 €. Würde es schön finden wenn sich jmd die Mühe macht und mir ein AMD und ein INTEL System anbietet. Hab auch schon selber ein bissl geschaut, aber bin mir unsicher wegen der integrierten Grafikkarte.

Danke für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für Videos sollen wiedergegeben werden? Auch Full-HD 24p? Wenn das der Fall sein sollte, wäre Intel keine gute Wahl wegen dem 24p Bug

Zuletzt bearbeitet:
Preis: 202,83 ||| alles zu ordern bei Compuland GmbH & Co. KG - Der Grafikkarten und TV-Karten Online-Shop

1 x ASUS M5A88-M, 880G (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBG50-G0EAY0GZ) 77,31 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x AMD Athlon II X4 640, 4x 3.00GHz, boxed (ADX640WFGMBOX) 75,64 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Arctic Cooling Freezer 13 (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) 17,97 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) 31,91 +4,99 bei Versand (Vorkasse)

da wäre ich auch dafür... reicht vollkommen für alles aus und günstiger geht auch nicht mit einem Quad-Core!

Kurze Zwischenfrage. Hatte zuletzt auch für einen Kollegen mit ähnlicher Konfig den alten Rechner aufgewertet. Problem war, daß er noch IDE Laufwerke verbaut hatte und das Board nur noch SATA Anschlüsse bietet.

@TE
Wie sieht es denn mit Deinen Laufwerken aus? Nicht das nach der Bestellung eine unangenehme Überraschung auf Dich wartet.

also erstmal danke für die tipps.ist da ein großer unterschied zwischen den athlon und dem phenom?also nen ide anschluß brauch ich dann leider doch wohl. habt ihr auch ne idee was ich so fürn netzteil brauche... 350w müssten doch reichen oder nicht?!

ok thx! werde das NT mal checken, ansonsten danke für die config. werde die auch so übernehmen, evtl aber anstatt dem athlon nen phenom II 955 BE. mal gucken :-)

Für Office/INet natürlich total oversized - trotzdem eine Überlegung wert, wenn der Rechner auch auf anderen Einsatzgebieten mißbraucht werden soll ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh