[Kaufberatung] Office PC

Elfish

Enthusiast
ein kumpel von mir sucht einen neuen office pc, der wieder bis zu 6-8 jahre halten soll.
deshalb auch, die auf den ersten blick etwas überdimensionierten bauteile.

er möchte filme gucken, office, surfen, ggf auch bilder und videos bearbeiten.

PC | Geizhals EU

besonders, was das gehäuse angeht suche ich noch eine alternative, da es doch relativ teuer ist.
allerdings sollte es usb 3.0 in der front haben
kann man die kombo ansonsten so durchgehen lassen?

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll man sagen ... gute Komponenten, aber kein von dir ausgesuchtes Teil hat etwas in einem Office-Rechner zu suchen ...

ggf auch bilder und videos bearbeiten

wie oft ist denn sowas geplant?

aber das teil erscheint mir auch ziemlich stark für die doch recht geringen anforderungen ansonsten.

wie ich ja bereits sagte,
soll das ding, wie sein pc vorher ne recht lange zeit halten, und da die preise jetzt nicht SO dermaßen unterschiedlich sind dachte ich eben an den i5
er will usb3.0 anschlüsse an der front des gehäuses haben und hinten auch.
d.h. das board muss 4 anschlüsse zurverfügung stellungen und damit disqualifizieren sich schon ettliche boards von vorhen herein

wie oft video oder bilder bearbeitung geplant ist kann ich nicht sagen.
ich würde aber eher mal auf sporadisch tippen.
welche cpu würdet ihr denn vorschlagen?

Hallo,

kannst du natürlich so kaufen, der Rechner wird natürlich bei dem Anwendungsgebiet die nächsten x Jahre nicht gefordert ausser bei der Videobearbeitung ..

Gehäusealternative:
NZXT Source 210 Elite schwarz

Das einzige was ich definitiv ändern würde wäre die SSD, die Modelle mit Sandforce Controller zählen ja nicht gerade zu den zuverlässigsten Laufwerken ...
Ob die 8 Jahre mitmacht ?
Würde da eine Samsung 830 oder Crucial M4 vorziehen ...

Was mMn noch fehlt:
- CPU Kühler, muss nichts besonderes sein, ein Scythe Katana oder Arctic Cooling Freezer 13 würde schon reichen
- ein 120mm Gehäuselüfter ... z.B. Enermax T.B. Silence
dann ist der Rechner auch leise ...

Zuletzt bearbeitet:
mit der ssd hast du wohl recht
ich hab dafür mal eine 500gb 7200er hdd hinzugefügt.
außerdem hab ich noch das gehäuse gewechselt.

so rückt das ganze auch in einen preislich erschwinglichen rahmen

Also für einen OfficePC reicht ein Barebone wie ZOTAC völlig aus. Oder was vergleichbares in ITX- Format.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh