Office PC

henrik95

Enthusiast
Hallo,

ich werde mir demnächst einen Office PC bauen, wozu ich mich hier schoneinmal vor kurzem beraten lassen habe. Nun habe ich mir einige Teile herausgesucht und würde nun gerne von euch Kritik hören, sowohl positiv als auch negativ gemeinte. Außerdem brauche ich noch Netzteil + gehäuse.
Hier mal eine Liste:

bereits vorhanden:
- Sapphire 5770 1gb
- Kingston SSD Now 64gb

Herausgesuchte Teile:
- ASRock N68-GE3 UCC nForce 630a AM3 µATX 39,06€
- 4GB Exceleram Value DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit 32,86€
- AMD Athlon II X3 450 3x 3.20GHz So.AM3 BOX 61,63€

fehlend:
- Gehäuse
- Netzteil
- Laufwerk

Da ich den PC auch zum Blu Ray gucken verwenden werde, brauche ich ein Laufwerk. Ich habe ein Blu Ray Laufwerk in meinem PC das ich verwenden würde, deshalb brauch ich bei der Aufstellung noch ein DVD Brenner.
Alles sollte möglich günstig aber gut sein. Mein Budget richtet sich nach den Artikeln.

mit freundlichen Grüßen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde einen amd chipsatz nehmen und keinen nv.

es kommt doch die 5770 rein. Da ist doch die onboard karte egal.

auf jeden fall einen amd chipsatz, viel kühler und weniger stromverbrauch. du solltest ein board um die 50 euro nehmen, am besten mit solidCaps. beim netzteil: schau dir mal das cougar a350 an.

ok kannste mir mal nen mainboard zeigen das es bei mindfactory gibt. Reicht ein 350W NT? Auf der Verpackung der graka steht 450W.

nimm irgendein board mit 870er chipsatz. das NT reicht gut aus.

870er Chipsatz? Das steht da nie bei bzw. wenn es die Zahl ist im Namen die ich denke haben die keins da.

Zuletzt bearbeitet:
ist das nicht völlig egal? Wie siehts eigentlich mit gehäuse und Netzteil aus? Gehäuse sollte möglichst klein sein.

schau dir beim gehäuse mal das xigmatek asgard I an, netzteil wurde ja schon gesagt.

Nicht ganz, da NV seit glaub ich 2008 eigentlich keine neuen chipsätze mehr rausbringt. Das mobo wird also wahrscheinlich auch was anschlüsse (usb3, sata 6gb/s) nichts bieten.

ok kannste mir dann mal ein passendes zeigen, dass bei mindfactory erhältlich ist?
Das Gehäuse ist mir zu groß, geht da kein kleineres?

Zuletzt bearbeitet:
das Board ist klasse. habe ich noch gar nicht gesehen aber denke das nehme ich :) jetzt fehlt nur noch das Gehäuse. Welches da?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh