[Kaufberatung] Office-PC

rom30

Neuling
Hallo!

Ich stelle nen Office-PC zusammen.

Bereits vorhanden sind:
Antec Case
Antec 380p Truepower NT
1x IDE DVD-Brenner
genügend Lüfter
HDDs

Nun brauche ich also noch:
CPU

AMD Athlon II X2 245 BOX, 2.9GHz, AM3, 2C/2T

Motherboard (Graka onboard)

Gigabyte GA-880GM-UD2H, AMD 880G/710, AM3, mATX

RAM

Kingston ValueRAM, 2x2GB Kit, DDR3-1333, CL9

24" TFT

BenQ G2420HDBE, 24" TFT Wide 16:9, DVI-D, schwarz glanz

--> gibts da besseres fürs Geld?

Ruhiger CPU Kühler (ned zu teuer)

??? Normalerweise verbaue ich immer Scythe Mugen 2, aber der ist hier wohl übderdimensioniert...

Lüftersteuerung

Scythe Kaze Q 3,5 Zoll Fancontroller - black

Damit wird nicht mehr gemacht als mit Office rumgespielt, dazu ein paar Tabs im Firefox offen und evtl. mal ein kleines Spielchen (àlà Skichallenge) gespielt.

Budget = so günstig wie möglich :)

Bestellt wird bei digitec.ch (bin Schweizer)

Danke im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Katana hätte ich auch empfohlen oder eben nen Hyper TX3.

Für nen Office-Rechner sollten allerdings auch 2GB RAM dicke reichen...

Kühler vielleicht erstmal den boxed probieren. Der von meinem X2 240 ist sehr leise.

Da dieser Kühler für einen anderen Rechner gebraucht wurde und jetzt eine tray-CPU kühlt, habe ich derzeit einen Mugen2 verbaut, den ich noch rumliegen hatte.
Der "läuft" passiv und hält den 240er Athlon auf unter 30°C Idle und 42-43°C bei Last. Ist natürlich so noch eine Spur leiser.^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh