[Kaufberatung] Office PC

zwerg123

Neuling
Hallo möchte meinen P3 in Rente schicken. Wollte mir ein günstiges System zusammenstellen, habe auch schon viel gelesen, bin aber unschlüssig, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Der PC soll hauptsächlich Office und Internet machen, aber ein paar kleine Spielchen sollten auch möglich sein, nichts anspruchsvolles.

Es soll ein 19" Monitor dran sein.

Bin nun unschlüssig ob ein X2 4850e mit 780g MB oder ein E7200 mit einem GA33 MB.

Onboardgrafik wird mir wahrscheinlich reichen, aber eine HD3450 würde ich auch demnächst noch bekommen ( braucht ein Bekannter nicht mehr ).

Bin über Ratschläge dankbar, auch zwecks passender MB´s.

zwerg123

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da du ein paar kleine Spielchen erwähnt hast, kommst du um einen X2 4850e mit 780g MoBo nicht herum, da dies die einzige brauchbare Onboardgraka für kleine Games ist. Und jetzt kommt der "Hammer". Sie kann mit der 3450 zusammenarbeiten. Sie teilen sich die Arbeit.

Dazu ein 2GB Kit DDR2-800, ein Seasonic 330W Netzteil usw.
Mit nem Arctic 13€ Kühler kannst du das ganze sehr leise betreiben.

Danke Dir für die Antwort.
Habe schon ein Seasonic 330w NT drin und noch 2GB MDT DDR2 Ram da.

Also sollte dein Vorschlag das Beste sein.

Welchen Arctic meinst du??

zwerg123

Sozusagen ne art CrossFire was gut funktioniert =)

nehm nen Alpin64 PWM oder eben nen Freezer64 ^^

Hybrid Crossfire ist aber auch Crossfire auf niedrigstem Niveau.

Eine einzelne HD 3650 bringt mehr Leistung als die HD 3200 + HD 3450.

dafür ist hybrid crossfire billiger und man hat mit dem 780G Board einen sehr guten Chipsatz.

Ja, langsamer ist immer billiger ;)

Hab ja selber seit heute nen 780G (siehe Signatur).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh