Office PC

KAIser0815

Enthusiast
Hi,

ich wollte mir nen neuen Office PC zusammen bauen.

Recht gut gefallen hat mir schon diese Zusammenstellung:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=385811#i121

Den e2140 und den RAM der Zusammenstellung werde ich wohl auf jeden Fall nehmen.

Unsicher bin ich mir beim Board. Hab nicht so richtig gefunden ob das Ding nen DVI-Anschluss hat.
Bin noch am schwanken ob ich Onboard oder ne extra Grafikkarte nehmen soll.
Ich kenne mich aber mit den Onbard- und den Office-Grakas nicht so gut aus.
An dem PC soll ein 22" Widescreen TFT über DVI Angeschlossen werden.

Die Grafikkarte muss nicht viel Leistung haben, es soll nur der TFT ordentlich mit betrieben werden können in der hohen Auflösung.

Was könnt ihr für ein Board+Graka empfehlen?

Für alle Komponenten exklusive Gehäuse+Netzteil möchte ich nicht viel mehr als 250€ ausgeben.

Gruß und Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das Board hat laut Geizhals einen DVI-Anschluss

ansonsten ist das
Gigabyte P35-DS3
oder
MSI P35 Neo2-FR LINK
empfehlenswert

und eine 8400GS oder 2400Pro als Grafikkarte!

bin kein wirklicher Fan von den Asrock Dingern, aber das Board wäre sicher nicht schlecht, wenn du die Komponenten einzeln kaufst (Graka+Board) dann kommst du etwas teurer
du hast dann aber auch eine Grafikkarte die auch für HDTV-Videos und den ganzen Spielereien noch ordentlich zu gebrauchen ist

mfg
aelo

Zuletzt bearbeitet:
Guckst du hier:

aufnahme1xvl.jpg

Das Board hat nen DVI-Anschluss. Für Deine Zwecke und mit dem Budget ist eigentlich nur eine Lösung mit Onboard-Grafik möglich. Und da gibts soweit ich weiß nix bessrers für den Preis...

Danke für die Antworten, ich denke ich werde dann das ASRock Board nehmen. Board+Graka übersteigen dann doch etwas das Budget.

Kann ich mit der Onbard Grafik denn den 22 Zoll TFT mit 1680x1050 ohne Probleme betreiben?

Meine Konfiguration sieht derzeit so aus:

1024MB MDT DDR2 667MHz CL4
160GB Western Digital WD1600AAJS Caviar SE SATA 300 MB/S
LG GSA-H62NBBB SATA 18x 18x / DL 10x 10x / RAM 12x
Asrock 4Core1333-FullHD S775 RS600 FSB 1333MHz PCIe mATX
Intel Pentium E2180 2000MHz S775 1MB Box

Damit bin ich bei 245€

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh