Office PC

Bummbumm123

Neuling
Hallo,

für einen Bekannten soll ich ein neues Office System zusammen stellen. Wichtig ist, dass er ihn zusammen gebaut brauch. Er sollte sehr leise sein und viel Leistung haben. Er würde vornehmlich für erweiterte Büro und Spezialsoftware verwendet werden, die Rechenintensiv sind. Er sollte so um die 1000€ inklusive Mehrwertsteuern kosten. Vielen Dank für euere Mühen im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 95W S775 Boxed bei VV-Computer ~221 €
Kühler: scythe mugen ~40 euro (ist sehr leise!)
Board: Gigabyte GA-P35-DS3 bei VV-Computer ~85 €
RAM: A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2GB DDR2-800 bei VV-Computer ~53 €
....... G.Skill DIMM Kit 4096MB DDR2-800 bei Bestseller-Computer 142 €
Grafikkarte: irgendeine mit eigenem RAM~45 euro
Soundkarte: -
DVD Brenner: Samsung SH-S183L SATA schwarz bulk bei VV-Computer ~34 €
Festplatte: Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II bei VV-Computer ~81 €
Netzteil: Corsair HX 520W ATX 2.2 bei VV-Computer ~81 €
Gehäuse: NZXT Apollo Midi-Tower ATX (versch. Farben, ohne Netzteil) bei Bestseller-Computer ~73 €
Lüfter: je nach Wunsch

ist aus den beispielkonfigs und kostet um die 800 euro. hat sehr viel leistung und ist leise, grafikkarte brauchste wohl keine tolle nehme ich an.
bei hardwareversand.de kannst du die kiste für 10 euro zusammenbauen lassen.

@hunterjoe:

Beim Gehäuse kann man auch noch ein günstigeres nehmen.
Und beim Ram dann 4x 1gb Adata Vitesta 800er Cl5.

Als Graka ne 2400er oder sowas in der Art.

jop, das wärs dann eigentlich schon. stell dir das mal bei hardwareversand.de zusammen, sollte gut im rahmen liegen und ist alles schön leise.

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe. Ihr wart sehr Hilfreich. Ich denke das System passt so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh