[Kaufberatung] Office PC um 250€

TeKo

Neuling
Hey.

Genutzt wird der PC eigentlich nur für Office, Inet und Musik evtl mal nen Film gucken.

PC | Geizhals.at EU

Der Monitor gehört nicht dazu betrieben wird ein 22" LG.

Kann ich da noch irgendwas einsparen oder verbessern?

Bei dem Board gucke ich noch ob USB 3 benötigt wird oder nicht.

Noch nen Vorschlag fürs Case?
So klein wie möglich und schwarz.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU reicht n Celeron G530 für ~35Euro

Ram 1 x 4GB

NT kannst so klein wie möglich bei dem quasi 300W

Case is Geschmackssache ich find das Sharkoon ganz nett aber Lüfter hinten stört mich , wobei man bei der CPU bzw. den Anforderungen schon über ITX/Cube/Desktop nachdenken kann , Minitower bzw. µAtX passt aber auch und wird günstiger

USB3.0 und Sata3 musst halt abklären bei optionaler SSD würd ich dann schon n H67er Board nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Die 12 Euro für das zweite Board sind gut Investiert.

Das Core 1000 ist für den Preis super. Hab das auch.

Netztel würde ich eher das Cougar A300 nehmen.

Rest passt.

Festplatte und Windows Lizenz vorhanden?

G.Skill DIMM 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9S-4GBNT) | Geizhals.at Deutschland
Der sollte ok sein oder?

Warum das cougar?
Hab das be quiet in meinem HTPC und habe nichts dran auszusetzten.

Windows Lizenz von msdnaa und Festplatte wird erstmal ne alte IDE über PCI karte und evtl ne SSD als update wenn mal wieder was gutes im Angebot ist.
HDDs sind mir atm einfach zu teuer suche noch 2x 2tb+ aber solange die über 80€ liegen hat das kein sinn.

Liste geupdated

Zuletzt bearbeitet:
der RAM ist ok

das A300 bessere Technik ist aber im Idle wahrnehmbar sein das BQ weniger

da erstmal(?) der Boxkühler verbaut wird wird der aber lauter sein

wir reden hier aber von sehr geringen Lautstärken

pack am besten nochn Scythe Katana 3 rein

Zuletzt bearbeitet:
Für mich selbst habe ich noch nie boxed Kühler verbaut darum habe ich gar keine Ahnung wie das Lautstärke technisch aussieht.
Wollte den erstmal verbauen und wenns zu laut ist hole ich eben nen günstigen Scythe.

Ich glaube dan nehme ich einfach das BQ da habe ich den Lautstärke vergleich und das ist echt verdammt leise und der Preis ist derselbe.

Katana passt glaube ich nicht in das Case.

Zuletzt bearbeitet:
Das Cougar ist bei mir auch nahezu unhörbar. Das Bequiet aber ebenso, das habe ich auch schon live erlebt. Der Boxed ist auf 100% ziemlich laut, auf 50% aber auch extremst leise. Ich höre meinen ZweitPC nur Nachts, wenn es ganz still ist sehr dezent rauschen und das auch nur, wenn ich wirklich aufmerksam hinhöre.

Ja ich denke auch.
Die Asrocks haben ja ne ziemlich gute Lüftersteuerung.

doch der Katana passt is ja nur 92mm Lüfter

klar geht der boxed erstmal die zarte CPU bzw. fast generell 1155 werden nicht so warm

musst halt im Bios einstellen Target etc.

Höhe ist aber 143mm und beim Case steht bis mx 135mm.
Naja wenns zu laut ist nehme ich nen Shuriken oder so.

Dank für die Hilfe, wenns sonst nichts mehr zu ändern gibt bestelle ich das die Tage mal.

stimmt hatte den garnicht so hoch eingeschätzt , wird sich schon was vergleichbares finden wenn nötig

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh