[Kaufberatung] Office PC max. 500€

rAz000r

Enthusiast
Hallo,

ich soll für meinen Vater einen Office PC zusammenbauen. Budget sind max. 500€.

Folgende Konfiguration habe ich zusammengestellt:

Preisvergleich | Geizhals EU

Ich weiß, 8GB sind nicht nötig, aber wenns schon mal so günstig ist ;)

Es werden nur Standardaufgaben wie Browsing, Word, Bilder anschauen etc. gemacht.

Aus dem alten PC kann nichts verwendet werden.

Windows 7 (64bit) ist vorhanden.

Danke schon mal im Vorraus für die Hilfe :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit okay,aber das netzteil kann deutlich kleiner gewählt werden

Noch ein paar fragen: Sind beim Laufwerk und bei der Festplatte jeweils ein SATA Kabel dabei oder muss man das noch extra kaufen? Und wegen Lüfter: ist der bei dem kühler dabei?

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit der Hardwareluxx App

Noch ein paar fragen: Sind beim Laufwerk und bei der Festplatte jeweils ein SATA Kabel dabei oder muss man das noch extra kaufen? Und wegen Lüfter: ist der bei dem kühler dabei?

bei dem Mainboard sind 2 sata kabel dabei! der Kühler hat einen Lüfter dabei, JA

Wenn noch 20 Euro drin sind, würde ich persönlich anstatt der WD Blue lieber eine WD Black (WD5003AZEX) kaufen. Die hat 5 Jahre Herstellergarantie (Blue nur 2 Jahre). Ansonsten würde ich das auch so absegnen.

er könnte auch zur gleich teueren 2,5" Platte greifen, das sie eh nur für Storage gedacht...

leiser/geringerer stromverbrauch

Western Digital Scorpio Blue

schau am besten mal auf sein aktuellen Rechner, evtl brauch er keine extra HDD...

evtl macht auch eine externe HDD mehr Sinn...

Zuletzt bearbeitet:
Ob ich die Storage-Platte überhaupt brauchen werde, ist fraglich. Ich habe mich eben mit meinem Vater getroffen und ihm gesagt, er solle mal nachschauen wie viel Platz auf seiner aktuellen Platte belegt ist. Aber ich denke die 128GB der SSD reichen locker aus.

Wenn ich doch eine brauchen sollte: muss man für 2,5" Platten nicht noch einen Einbaurahmen kaufen?

Und muss ich für die CPU Wärmeleitpaste kaufen?

Edit: Ok 2,5" Einbau ist wohl einmal inklusive wenn ich das Datenblatt richtig deute.

Zuletzt bearbeitet:
Und warum?

1 jahr mehr garantie beim cougae a-300 , beim bequit hast du nur 2 jahre
und bei bequit ist die e9 serie die aktuelle und hast ne alte serie ausgewählt .

MfG

das l7 ist nen olles netzteil, das ist technisch nicht mehr auf der höhe.
mit dem cougar fährst du da besser.

wenn es noch einen tacken effizienter sein darf: LC-Power Pro-Line LC7300
nicht vom namen abschrecken lassen, das teil gehört zu den guten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh