[Kaufberatung] Office-Pc, Mainboard noch offen

D

Dayripper

Guest
Servus,

ich will mir nen leisen und stromsparenden Office-PC zulegen. Hab mich hier mal eingelesen und bin inzwischen recht sicher was ich nehm. Zusammenstellung bis jetzt wie folgt:

CPU: AMD X2 4850e boxed
RAM: hab ich noch n 2GB Kit MDT DDR2-800 rumliegen
Lüfter: Scythe Ninja 2 passiv
HDD: WD Caviar Blue 640GB (AAKS)
NT: Seasonic S12II-330W
Gehäuse: Sharkoon Rebel 9 Economy
DVD: LG-GH20NS
Gehäuselüfter: 2 Noiseblocker XL1

So jetzt die Frage welches Mainboard. Tendiere momentan zu Gigabyte GA-MA78G-DS3H. Das Gigabyte GA-MA78GPM-DS2H mit Sideport soll den Aufpreis ja nicht wert sein und vor allem mehr Strom ziehen. Dann gäbs da noch das Gigabyte GA-MA78GM-S2H, wo ist denn da der Unterschied zum DS3H außer mikroATX?

Werd ich Probleme mit der heißen NB bekommen wenn ich die CPU passiv kühle? Asus soll da ja besser sein, einfach dorthin wechseln und glücklich werden?

Vielen Dank im Vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Macht Asus bessere 780G-Mainboards? Meine gelesen zu haben, dass die im LAN ne recht schlechte Leistung bringen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh