[Kaufberatung] Office PC möglichst SFF - Budget 250 €, gebraucht wäre iO, Win10, Office, USB 3.x

blindhai

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich suche nach einem Office PC möglichst als Small Form Factor (SFF) für einen Senior. Im optimalen Fall sollte er liegend nicht höher als 11 cm sein. Er soll einen alten AMD 4200+ ablösen, der langsam aber sicher einen Hitzetod stirbt.

Folgende Sachen wären gewünscht:

- i3 oder i5 (zweite oder dritte Generation würden reichen)
- 8 GB RAM Minimum
- HDD oder SSD egal
- extra GraKa nicht notwendig
- ab und an soll mal eine DVD gelesen werden können, da könnte ich aber auch das alte Laufwerk verwenden
- sollte schnell genug für Youtube sein (also h264 Streams) und evtl. auch h265 abspielen können (mit entsprechendem Codec) (ich glaube die können h265 per Hardware erst in den neueren Generationen abspielen, oder?)

Ich habe schonmal bei eBay geschaut, aber vielleicht hat ja jemand einen heissen Tipp wo man sowas am besten gebraucht kauft. Budget wäre bei ca. 250 €, je weniger desto besser. :)

Vielen Dank schonmal! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lenovo M92p/M93p tiny gibts recht günstig bei ebay. Ne SSD halte ich aber für Pflicht, besonders da diePreise gerade so am fallen sind. Den ebay Filter auf gewerblich stellen, da gibts dann auch 1J Gewährleistung und Rückgaberecht.
z.B. mit DVD Bay (aber ohne SSD!) Mini-PC Lenovo ThinkCentre M93p Tiny i5 2,9GHz 8GB RAM 500GB HDD WINDOWS 7 | eBay

Gestern gabs auch nen Schnäppchen: HP ProDesk 400 G3 Mini-PC (i3-7100T, 4GB RAM [1x frei], 128GB SSD [1x frei], WLAN ac) für 249,99€ resp. 224,99€ mit Masterpass [Alternate] - mydealz.de evtl. den Markt eine Weile beobachten wenn Zeit ist.

Alternativ auch mal bei folgenden Firmen gucken:
- ITSCO
- Lapstore
- Notebookswieneu
- Harlander

Die alle führen ebenfalls sowas und können quasi alles aus einer Hand bieten ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh