nahkampfwombi
Enthusiast
Guten Morgen,
mein Dad sein alter PC läuft nicht mehr so rund und auf Grund von zu alter Hardware fällt ein Aufrüsten flach ( IDE HDD's etc.).
Da er den PC eigentlich nur für simple Aufgaben nutzt wie: Excel, Word, Mails, Scan/Druck-Programme sowie einige Foto-Softwares (zum Verwalten, NICHT bearbeiten) sowie das tägliche Surfen im Netz sowie angeblich zum Filme schauen (auf nem 17" TFT? Da fällt mir nur ein Genre ein
)
Ich könnte ihm von meinen Altlasten folgendes spendieren:
Netzteil: Be Quiet! L7 430W
Grafikkarte: HD 6870 1GB
Er bräuchte also noch:
CPU
Mainboard
RAM
Gehäuse
SSD/HDD
Hierbei dachte ich an einen i3-4130 mit einem Asrock B85M Pro4 sowie 8GB Crucial Ballistix 1600er sowie eine Crucial M500 120GB SSD für ein flottes Windows
!
Der PC sollte auch ohne die hd 6870 für die Ansprüche genügen oder?
Habt ihr andere Vorschläge?
Grüße!
mein Dad sein alter PC läuft nicht mehr so rund und auf Grund von zu alter Hardware fällt ein Aufrüsten flach ( IDE HDD's etc.).
Da er den PC eigentlich nur für simple Aufgaben nutzt wie: Excel, Word, Mails, Scan/Druck-Programme sowie einige Foto-Softwares (zum Verwalten, NICHT bearbeiten) sowie das tägliche Surfen im Netz sowie angeblich zum Filme schauen (auf nem 17" TFT? Da fällt mir nur ein Genre ein

Ich könnte ihm von meinen Altlasten folgendes spendieren:
Netzteil: Be Quiet! L7 430W
Grafikkarte: HD 6870 1GB
Er bräuchte also noch:
CPU
Mainboard
RAM
Gehäuse
SSD/HDD
Hierbei dachte ich an einen i3-4130 mit einem Asrock B85M Pro4 sowie 8GB Crucial Ballistix 1600er sowie eine Crucial M500 120GB SSD für ein flottes Windows
Der PC sollte auch ohne die hd 6870 für die Ansprüche genügen oder?
Habt ihr andere Vorschläge?
Grüße!