Office PC für 3 Monitore für ~370€

Sofasurfer

Enthusiast
Hallo,
Ich suche einen neuen PC für meinen Bruder, er möchte drei Bildschirme a 20" mit einer Auflösung von 1680x 1050 via DVI anschließen. Eine SSD und ein gehäuse findet sich noch im Haus sowie ein Kühler, hoffentlich passt der.
ich habe mir mal folgendes System zusammengesucht. Es ist ein klassicher Office PC, mit hin und wieder ein Video von der gopro mit einfachen Programmen bearbeitet wird sowie Bilder von der Spiegelreflex, Profi Software exisitert nicht. Photoshop ist vllt in Planung, wenn es die Uni rausrückt.
Gesamtpreis: Merkliste mit 5 Produkten auf Schottenland.de übernehmen
Ich habe eine Red gewählt, weil mir Datensicherheit sehr wichtig ist, sie dient als Datengrab. Ich suche noch eine Grafikkarte, welche eignet sich da?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Betriebssystem schon eingepreist? Oder Linux mit LibreOffice und Gimp?

Gesendet von meinem ARIA mit Tapatalk

Ja, Windows 7 Campus Lizenz, Libre Office, Gimp und Jashaka sowie Go Pro Studio, oder wie das heißt

Was spricht denn gegen die IGP?

dreimal DVI wirst du sowieso an kaum einer Grafikkarte finden (vor allem nicht im Preisrahmen ), also wirst sowieso in Adaptern Enden.

Ich würde dann wohl dieses Brett nehmen: klick

1xDVI + 2xDisplayPort

CPU reicht ggf. auch ein Pentium G4400, da könnte man nochmal einen 50er einsparen.

Dazu dann noch zwei Adapter(kabel) DP->DVI

Selbst die HD510 im G4400 kann die drei Monitore ansteuern :)

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht ja dann super aus. Das mobo ist auch noch günstiger

Gesamtpreis: Merkliste mit 7 Produkten auf Schottenland.de übernehmen

- - - Updated - - -

Reicht die grafikkarte auch aus, wenn man auf allen drei Monitoren nen youtube Video oder Redbull tv oder sowas schauen würde, ich habe davon überhaupt keine Ahnung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh