Hallo Community,
ich habe zwei Rechner auf Amazon gefunden und bräuchte eine Entscheidung.
i5-4570 mit 8GB und 256 SSD
Memory PC Intel PC Core i5-4570 Haswell 4x 3.2 GHz, 8: Amazon.de: Computer & Zubehör
oder
i5-4590 mit 8GB, 1TB und 128 SSD
#1| Windows7 Pro 64, STROM SPAR Office: Amazon.de: Computer & Zubehör
Ich habe deshalb bei Amazon geschaut, da ich einen Gutschein habe und diesen verwenden möchte.
Verwendungszweck des Rechners:
- Bildbearbeitung
- Office (Word, Excel und Co.)
- Programmieren (Java und .NET)
Speilen will ich damit nicht. Also kommt für mich eigentlich keine Grafikkarte in Frage. Habe dafür eine Xbox One.
Es ist mir wichtig, dass ich beim Entwickeln keine Geschwindigkeitseinbußen erleide. Auch bei der Bildverarbeitung. Meine Frau erstellt gerne mit der Rossmann-Software Foto Alben. Da wird eine Datei bis zu 5 GB groß (154 Seiten, 16MPx Bilder).
Bei meinen alten Laptop dauerte so etwas bis zu 5 Minuten, bis die Rossmann-Software sich geöffnet hatte und das Projekt geladen war. (Centrino-Duo 2,4 GHz, 3 GB (max. 4GB), 320 HHD 5400 Umdrehungen, keine SSD).
Das sollte nun schneller gehen, darum denke, dass ich mit einem i5 und einer SSD gut bedient bin. Was meint ihr?
Der Rechner sollte für die nächsten 5 Jahre oder mehr konzipiert sein.
Ist ein i5 ausreichend oder kann ich auch den kleineren Bruder den i3 nehmen?
Was empfehlt ihr?
Danke schon mal!!!
ich habe zwei Rechner auf Amazon gefunden und bräuchte eine Entscheidung.
i5-4570 mit 8GB und 256 SSD
Memory PC Intel PC Core i5-4570 Haswell 4x 3.2 GHz, 8: Amazon.de: Computer & Zubehör
oder
i5-4590 mit 8GB, 1TB und 128 SSD
#1| Windows7 Pro 64, STROM SPAR Office: Amazon.de: Computer & Zubehör
Ich habe deshalb bei Amazon geschaut, da ich einen Gutschein habe und diesen verwenden möchte.
Verwendungszweck des Rechners:
- Bildbearbeitung
- Office (Word, Excel und Co.)
- Programmieren (Java und .NET)
Speilen will ich damit nicht. Also kommt für mich eigentlich keine Grafikkarte in Frage. Habe dafür eine Xbox One.
Es ist mir wichtig, dass ich beim Entwickeln keine Geschwindigkeitseinbußen erleide. Auch bei der Bildverarbeitung. Meine Frau erstellt gerne mit der Rossmann-Software Foto Alben. Da wird eine Datei bis zu 5 GB groß (154 Seiten, 16MPx Bilder).
Bei meinen alten Laptop dauerte so etwas bis zu 5 Minuten, bis die Rossmann-Software sich geöffnet hatte und das Projekt geladen war. (Centrino-Duo 2,4 GHz, 3 GB (max. 4GB), 320 HHD 5400 Umdrehungen, keine SSD).
Das sollte nun schneller gehen, darum denke, dass ich mit einem i5 und einer SSD gut bedient bin. Was meint ihr?
Der Rechner sollte für die nächsten 5 Jahre oder mehr konzipiert sein.
Ist ein i5 ausreichend oder kann ich auch den kleineren Bruder den i3 nehmen?
Was empfehlt ihr?
Danke schon mal!!!