[Kaufberatung] Office PC bis max. 400€

paddybu

Neuling
Hallo!
Ich hab ehrlich gesagt kein Plan, was für Komponenten ich kaufen soll und wende mich daher hilfesuchend an euch :)

Mein Dad braucht einen neuen PC. Er surft eigendlich nur damit und tippt ab und zu was in Word. Dem jetztigen PC ist schon Youtube zuviel, deshalb ist es wohl nötig, mal wieder ein paar Euro zu investieren...
Die alten Festplatten würde er gerne behalten, ist eine IDE und eine SATA, wenn das möglich ist.
Über die Uni bekomme ich Windows XP / 7 kostenlos. Daher auch die Frage, ob ich dann gleich Windows 7 draufspielen soll, sobald es rauskommen und ob das der PC überhaupt verkraften würde?

Danke schon mal im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da reicht doch ein neues MB mit onbooard-grafik, neuer RAM und CPU, den Rest kannst du wahrscheinlich weiterverwenden.

Was hat er denn bisher für Hardware? Braucht er ein µATX-MB?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh