[Kaufberatung] Office Pc bis max. 250€

P.Diddy

Enthusiast
Hallo zusammen,

der Pc von einem Freund ist defekt und er sucht jetzt Ersatz.
Am besten wäre ein kompletter Pc, er selbst hat keine Ahnung von Technik.

Budget: max. 250€, gerne weniger.
Anwendungen: Office, Internet, Videos ansehen, kleine Spiele (Casual) zocken.
Monitor: Ein alter 19 Zoll.

Ich selbst würde ihm auch einen Pc zusammen bauen, nur wenn etwas daran ist dann muss er immer extra mit dem Pc zu mir. Bei einem kompletten Pc kann er sich an den Händler wenden. Shops wie Alternate bieten das leider nur an wenn man auch Windows dazu kauft.

Könnt Ihr mir etwas empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Preis ist momentan günstig:
[Amazon] HP Pavilion (550-132ng) Desktop-PC (AMD Quad-Core A10-7800 APU, 8 GB RAM, 1 TB HDD, AMD Radeon R7, FreeDOS) silber - Deals
Es fehlt allerdings das OS

Hardwareversand baut theoretisch noch günstig zusammen, aber ob er da so sehr noch von der Garantie profitiert...

Den Laden kenne ich nicht, aber er baut wohl auch für 30€ zusammen:
Warehouse 2 | PC Hardware & More

Edit:
Ansonsten würde ich für Office auch mal über ein gebrauchtes Business-Notebook mit Restgarantie nachdenken. Zocken kann man auf einem 250€ PC sowieso auch nicht gerade.
Fujitsu Lifebook S752 Core i3 3120M 2,50 GHz/4GB 320GB Hersteller Garantie 3/17 | eBay
Noch ein 4 GB RAM Riegel dazu und das Laufwerk gegen nen HDD Caddy tauschen + kleine SSD dazu und er hat zwei Monitore zum arbeiten und auch noch was für die Couch. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Was sind für ihn kleine Spiele? Welche Auflösung?

Auch mal bei Discountern schauen, da gibts immer wieder mal ein Angebot mit i5 + 750Ti für 300€. (evtl auch kleinere PC-Geschäfte)

Mit selbst zusammenbauen kommt man nicht hin bei dem Budget. Schon gar nicht wenn der Händler noch zusammenbauen soll.

Das wäre eine gute Kombination, damit laufen auch aktuelle Spiele bei niedrigen Einstellungen. (Natürlich von Spielen, Einstellungen und benötigten FPS abhängig)

Vielen Dank für die Antworten bisher. :)

Ich kann euch morgen genaueres sagen welche Spiele laufen sollen, nach seiner Aussage hat er vor 6 oder 7 Jahren das letzte Spiel gekauft.

Wenn ich z.b. den HP für ihn auswähle und eine SSD einbaue, wie sieht es dann mit der Garantie aus?

Soweit ich weiß, bleibt die Garantie beim Einbau einer SSD oder Speichererweiterung etc. bestehen, aber am besten noch mal bei HP fragen :)

Speicherkram kannst du ruhig einbauen, selbst ne Grafikkarte ist kein Problem.

Ich weiß nicht welche Arbeitgeber ihr so habt, bei uns werden grade eine Hand voll Sandy i5 Systeme für 50€ verkauft, da eh längst abgeschrieben.
Evtl lohnt es mal beim ITler eures Vertrauens zu fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh