Office PC/Barebone für meine Mam :)

Shock3d

Enthusiast
hi,

der alte Rechner von meiner Mam gibt langsam den Geist auf, deshalb muss schnell etwas Neues her.

Dachte erst ich baue ihr einen Neuen und günstigen zusammen, aber dann sah ich diese Zotac ZBOX Geräte bei geizhals.

Kann ich das Teil einfach nehmen, plus 1-2GB SO-DIMM und eine 2,5"SATA Platte oder muss ich noch etwas beachten? Bzw. gibt es günstigere vergleichbare Geräte, die eine lange Lebensdauer haben?

Anwender Profil :
  • Excel
  • Word
  • Filme/Musik im internet
  • Email

Wichtig ist :
  • zuverlässigkeit
  • leicht zubedienen
  • keine Wartung
  • Lautstärke ist eher zweit rangig

Mfg

shok

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist am Ende der Endpreis mit OS etc. Die 2.5"Platten sind teurer als 3.5" und ein optisches Laufwerk haben die NetTop Boxen auch nicht. Wie wäre es mit sowas.

1x Gehäuse Chieftec BT-02B ca. 50 Euro
1x Asrock A330GC inkl. Intel® Atom 330 ca. 70 Euro
1x Kingston ValueRAM DIMM 2 GB DDR2-533 Kit ca. 40 Euro
1x DVD Brenner LG GH-22NS ca. 20 Euro
1x Western Digital WD5000AADS 500 GB ca. 40 Euro
1x Win 7 Home premium 32 ca. 90 Euro
evtl. noch einen leisen 60er und einen leisen 80er Lüfter ins gehäuse ( zusammen nicht mehr als 10 euro )

Damit hast du ein kleines leises Office system mit viel Platz und leistung inklusive Windows für 310-320 Euro Euro mit DVD brenner etc.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, das mit dem OS ist blöd, kann man da nicht ohne Laufwerk eins installieren, da ein WinXP/Win7 vorhanden ist.

Ansonsten muss ich wohl einen zusammen bauen, wie du vorschlägst, Computergalaxy.
Aus dem alten Rechner könnte ich noch 2GB DDR2 800 nehmen bei den anderen Komponenten weiss ich nicht, ob die nicht einen weg haben.

Dachte halt ich könnte irgendwas günstiges komplettes nehmen, was 200euro nicht übersteigt.

Ok, das mit dem OS ist blöd, kann man da nicht ohne Laufwerk eins installieren, da ein WinXP/Win7 vorhanden ist.

Ansonsten muss ich wohl einen zusammen bauen, wie du vorschlägst, Computergalaxy.
Aus dem alten Rechner könnte ich noch 2GB DDR2 800 nehmen bei den anderen Komponenten weiss ich nicht, ob die nicht einen weg haben.

Dachte halt ich könnte irgendwas günstiges komplettes nehmen, was 200euro nicht übersteigt.

Also wenn Du einen DDR2800 RAM noch hast und ein OS auch, dann gehts auch einfacher, der ATOM funktioniert nämlich nicht mit dem 800er RAM, da würde ich folgendes Vorschlagen:

1x Intel® Celeron® Prozessor E3400 2x2,8GHz ca 40 Euro
1x Foxconn G41MX-K 2.0 ca. 50 euro
1x MS-TECH MC-500 gehäuse inkl Netzteil, Cardreader und FB ca. 50 Euro
1x Western Digital WD5000AADS 500 GB ca. 40 Euro
1x LG GH-22NS ca 20 Euro

Deinen RAM rein, fertig für knapp 200 Euro und sogar gute Grafik mit DVI, wenig Stromverbrauch etc.

Für das was deine Mom damit machen will ist das system dann mehr als ausreichend und vor allem ist es klein und hübsch, ist bei frauen ja immer ein thema ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh