[Kaufberatung] Office PC-Auf/Umrüsten mit Ram und Win 7

matthiash

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir eine kurze Hilfe Tipp geben.
Für den Sohn meiner Bekannten soll der PC etwas aktualisiert werden und wenn möglich etwas flotter.

PC:
- Motherboard Asus P5K (7CM0ACJ14368) hab leider nicht die Bezeichnung gefunden
- Intel Core 2 Duo E6750 2,66 GHz
- 2GB DDR2 Kingston KVR800D2N5/1G
- Festplatte 300GB (mehr weiß ich gerade nicht)
- Windows XP
- Nvidia GeForce 8500 GT (512MB)

Anwedung:
Er spielt hauptsächlich Browser Games und wenn dann nur ältere Spiele, deshalb seh ich keinen Bedarf für einen neuen PC.

Jetzt hatte ich den Vorschlag gemacht, den PC auf Windows 7 (32 oder 64bit?) umzustellen und auf 4GB Ram aufzustocken.

Sie möchte dass der PC ein neueres Betriebssystem hat, da anscheinend XP nicht mehr supported wird.

Was meint Ihr? Bringt dies etwas und kann ich überhaupt Windows 7 auf dem PC installieren bzgl. Motherboard?

Viele Grüße
Matthias

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar, Win7 rennt da drauf. Und wenn du nix wildes vorhast kanst du erstmal nur Win7 installieren. Ram kannst immernoch dazu stecken.
Es empfiehlt sich mal im MP ausschau nach Ram zu halten.
Alternativ geht ein Rundumschlag fuer ca 200€ mit einem G3220, einem H81 Board und 4GB DDR3 Ram.

MP = Luxx MArktplatz *klickmich*
Kommt drauf an ob du Ram aufruesten willst oder nicht, da Win64bit mehr Ram braucht um sich selbst am Leben zu erhalten.
Bei 4gb kannste 64 nutzen, sollten die 2gb bleiben nimm win32bit.
Die Lizenzen sind jedoch gleich. Du kaufst nen Key, z.B. fuer Win7 pro, dann kannste aussuchen ob du 32 oder 64 bit installierst.
Die Isos kannste im Netz finden und runterladen.

ok super vielen Dank, ich Dank Dir!
Ich hätte eben auf 4GB aufgerüstet und Win7 64bit installiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh