Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir eine kurze Hilfe Tipp geben.
Für den Sohn meiner Bekannten soll der PC etwas aktualisiert werden und wenn möglich etwas flotter.
PC:
- Motherboard Asus P5K (7CM0ACJ14368) hab leider nicht die Bezeichnung gefunden
- Intel Core 2 Duo E6750 2,66 GHz
- 2GB DDR2 Kingston KVR800D2N5/1G
- Festplatte 300GB (mehr weiß ich gerade nicht)
- Windows XP
- Nvidia GeForce 8500 GT (512MB)
Anwedung:
Er spielt hauptsächlich Browser Games und wenn dann nur ältere Spiele, deshalb seh ich keinen Bedarf für einen neuen PC.
Jetzt hatte ich den Vorschlag gemacht, den PC auf Windows 7 (32 oder 64bit?) umzustellen und auf 4GB Ram aufzustocken.
Sie möchte dass der PC ein neueres Betriebssystem hat, da anscheinend XP nicht mehr supported wird.
Was meint Ihr? Bringt dies etwas und kann ich überhaupt Windows 7 auf dem PC installieren bzgl. Motherboard?
Viele Grüße
Matthias
ich hoffe Ihr könnt mir eine kurze Hilfe Tipp geben.
Für den Sohn meiner Bekannten soll der PC etwas aktualisiert werden und wenn möglich etwas flotter.
PC:
- Motherboard Asus P5K (7CM0ACJ14368) hab leider nicht die Bezeichnung gefunden
- Intel Core 2 Duo E6750 2,66 GHz
- 2GB DDR2 Kingston KVR800D2N5/1G
- Festplatte 300GB (mehr weiß ich gerade nicht)
- Windows XP
- Nvidia GeForce 8500 GT (512MB)
Anwedung:
Er spielt hauptsächlich Browser Games und wenn dann nur ältere Spiele, deshalb seh ich keinen Bedarf für einen neuen PC.
Jetzt hatte ich den Vorschlag gemacht, den PC auf Windows 7 (32 oder 64bit?) umzustellen und auf 4GB Ram aufzustocken.
Sie möchte dass der PC ein neueres Betriebssystem hat, da anscheinend XP nicht mehr supported wird.
Was meint Ihr? Bringt dies etwas und kann ich überhaupt Windows 7 auf dem PC installieren bzgl. Motherboard?
Viele Grüße
Matthias