Office PC auf Trinity (oder ähnlicher) Basis

Meza100

Enthusiast
Hi ;)
ich stelle gerade einen PC für meine Mutter zusammen, da ihr PC schon ziemlich alt ist...
Soweit ich weiß, hat sie einen C2D auf nem Asrock Board (ich war der Vorbesitzer ;) ).

Der PC wird für ganz normale Officearbeiten gebraucht, aber auch für Bildbearbeitung^^
Aber nicht alias Adobe Photoshop, sondern eher Freeware Programme ;) Ist aber ihr großes Hobby.

Ich dachte auf einen Rechner auf Trinity Basis. Max. Budget geht so gegen 350-500 Euro.
Eine Graka (über PCIe) wird sie wohl nicht brauchen, da meiner Meinung nach, die APU vollkommen ausreichen würde ;)

Jetzt ist eben die Frage, wie der Rechner genau sein sollte.
Er sollte zumindest für einige Jahre ausreichen ;)

CPU: Dachte an A8-A10. (der kleine Aufpreis macht den Kohl auch nicht soooo fett ;) )
MB: Asrock FM2A85X Extreme 4 (Ich hab persönlich immer lieber ATX, da man es nacher noch leichter erweitern kann)
Ram: GeIL 8 GB DDR3-1600 (1 Riegel)
SSD: Samsung 840 PRO 128 gb
HDD: Kommt wohl erst mit der Zeit ;) Die SSD würd ausreichen
Netzteil: Sharkoon SHA350M Bronze
Gehäuse: MS-Tech CA-0600 Belisknir
Laufwerk: LG GH-24NS
Gehäuselüfter: Noiseblocker BlackSilentFanXLP
CPU Kühler: Boxed würde wohl schon noch ausreichen ;)

Würd dann vllt so auf die 460 Euro kommen. Dazu noch Win7 Pro und dann knapp 500 Euro.

Was für mich auch noch wichtig ist, dass ich das alles von einem Shop beziehe ;)
Ich habe keine Lust bei mehreren Shops einzukaufen^^

Was sagt ihr?

Grüße Stefan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein paar Verbesserungen:
- Als CPU reicht der A8, der A10 hat nur eine bessere GPU, die man für Office nicht braucht. Falls doch etwas gespielt wird, den A10.
- Beim RAM 2 Riegel für Dual-Channel, die GPU zieht Bandbreite und du verschenkst Leistung. für Office reicht 1600er falls gespielt wird, 1866er
- Netzteil sagt mir nichts, würde ein bewährtes Cougar A300 nehmen.
- Gehäuse ist Geschmackssache, würde persönlich wohl was schlichteres nehmen. Asgard Pro, was von Fractaldesign, LianLi oder Lancool (gibt noch mehr)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh