Office PC Acer Aspire XC600 mit Win 8

BfV Veteran

Neuling
Hallo Community,

ich suche einen fertigen Office-PC und bin auf die Acer Aspire XC600 Reihe gestossen.
Einsatzgebiete sind
- einfache Microsoft Office Arbeiten
- Surfen
- einfachste Bildbearbeitung (über IrfanView bestenfalls GIMP geht es nicht hinaus)
- Möglichkeit der DVD Wiedergabe und Brennen

Beim Querlesen habe ich schon einige Konfigurationen gesehen, wenn man selbst schrauben möchte. Möchte ich diesmal aber nicht.
Wenn es einen empfehlenswerten Shop gibt, der Wunschkonfigurationen baut und installiert, soll mir das auch recht sein.
Office 2007 hätte ich noch da.
Der Rechner ist halt nicht für mich und ich möchte keine Arbeit damit haben bzw. im Reparaturfall kann das Gerät eingeschickt werden.

Sind die Acer-Teile für das oben genannte Einsatzgebiet brauchbar oder habt ihr grundsätzlich andere Empfehlungen?

Lieben Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die schnelle Antwort.

Stellt sich mir nur die Frage, ob sich der Aufpreis wirklich lohnt?
Bei der Auflistung oben ist noch kein Windows dabei. Ich würde zur Standardversion von Windows 8 greifen, was nochmal mit ~85 Euro zu Buche schlägt.

Um welchen Acer Aspire XC600 geht es denn genau? Die Komponenten sind halt hochwertiger/besser. Sofern es kein Windows 8 sein muss, bekommt man auch eine Windows 7 Prof. Lizenz für unter 30 Euro.

Mmmh...
Dankke für die Alternative. Ich bin nicht auf Hardwareversand festgenagelt, aber der zweite Vorschlag wird - glaube ich - eher dem gerecht, was ich suche. Vom Acer Rechner nehme ich zunehmend Abstand, da die mitgelieferte Tastatur und Maus ohnehin nicht benötigt werden.

Konkret hätte mich, wenn überhaupt, dieses System interessiert:
Acer Aspire XC600, Core i3-3220, 4GB RAM, 500GB, Radeon HD 8470 (DT.SLJEG.038/DT.SLJEG.055) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Ob Win 7 oder 8 spielt auch keine Rolle, Windows 7 dürfte sogar eher etwas "performanter" sein, soweit ich das vergleichen kann. :)

Ok, ich kenne mich mit den Acer Komplettsystemen nicht aus, kann mir aber kaum vorstellen, dass die Systeme qualitativ mit selbstkonfigurierten PCs mithalten könnnen.

Hardwareversand hatte ich nur genommen, weil die den PC für 20 Euro recht günstig zusammenbauen.

Cooltek Coolcube Mini schwarz, Mini-ITX (600046200) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
ASRock B75M-ITX, B75 (PC3-12800U DDR3) (90-MXGLT0-A0UAYZ) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Ein kleineres ITX-System wäre an deiner Stelle sicher auch denkbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh