Liposuction
Enthusiast
Hi Community,
ich hab mal eine Frage. Ich habe zur Zeit folgenden PC.
AMD Athlon64 X2 5000+ EE
XIGMATEK HDT-S1283
2x 2048 MB OCZ XTC Platinum 1000MHz CL5
Gigabyte GA-M55S-S3
MSI NX8800GT-T2D512E-OC
Chieftec CS-601 (Black)
be quiet Dark Power Pro P6 530W
Samsung SP2504C
Samsung SH-S182D
Meine Frage wäre, ich will meinen PC stromsparender machen, da ich nicht mehr Spiele und sonst nur noch im Internet surfe, mit Office Arbeite und vll. mal ne Runde Poker o.Ä.
Meine Frage dazu wäre, ob es sich lohnt den PC umzurüsten oder vll gleich einen neuen Office-PC zu kaufen. Z.B. die Grafikkarte brauch ich nicht mehr, da ich nicht mehr zocke. Oder würde es sich lohnen einfach den PC zu undervolten.
Danke schonmal für eure Hilfe.
PS: Ein neues Gehäuse muss ich mir eh kaufen, da das Chieftec irgendwie vibriert, was ziemlich nervt. Konnte die Quelle nicht ausfindig machen.
ich hab mal eine Frage. Ich habe zur Zeit folgenden PC.
AMD Athlon64 X2 5000+ EE
XIGMATEK HDT-S1283
2x 2048 MB OCZ XTC Platinum 1000MHz CL5
Gigabyte GA-M55S-S3
MSI NX8800GT-T2D512E-OC
Chieftec CS-601 (Black)
be quiet Dark Power Pro P6 530W
Samsung SP2504C
Samsung SH-S182D
Meine Frage wäre, ich will meinen PC stromsparender machen, da ich nicht mehr Spiele und sonst nur noch im Internet surfe, mit Office Arbeite und vll. mal ne Runde Poker o.Ä.
Meine Frage dazu wäre, ob es sich lohnt den PC umzurüsten oder vll gleich einen neuen Office-PC zu kaufen. Z.B. die Grafikkarte brauch ich nicht mehr, da ich nicht mehr zocke. Oder würde es sich lohnen einfach den PC zu undervolten.
Danke schonmal für eure Hilfe.
PS: Ein neues Gehäuse muss ich mir eh kaufen, da das Chieftec irgendwie vibriert, was ziemlich nervt. Konnte die Quelle nicht ausfindig machen.
Zuletzt bearbeitet: