Office PC - 24/7 geringer Sromverbrauch, 200 - 300€ Welche Komponenten passen?

Patrickpc

Neuling
Hallo :)

ich habe seit langem wieder vor einen PC mit geringen Stromverbrauch für Office Anwendungen (Excel, Word), Internet surfen ("viele tabs" ~ 10), youtube (1080p) zusammenzustellen. Der PC soll 24/7 laufen.
Ich habe mich die letzten Tage wieder etwas in die Thematik eingelesen, und würde Unterstützung bei der Hardware Auswahl benötigen.
Geplant sind 200 - 300€, ein "gutes" Preis/Leistung/Stromverbrauch Verhältnis.

Ich habe an folgende Komponenten gedacht:
Prozessor: Pentium G5400
Motherboard: B360m (Welches am besten?) wegen dem hdmi und m.2 Stecker für die SSD
SSD: 256gb Welche?
RAM: 8GB Welche?
Gehäuse: ?
Grafikkarte: Reicht Onboard vom G5400?
ist der boxed Kühler, der beim g5400 mitgeliefert wird ausreichend?
Win10

Was passt gut zusammen?

Vielen Dank :)
Viele Grüße
Patrick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Intel Pentium Gold G5400, 2x 3.70GHz, boxed ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
ASRock H310M-ITX/ac ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Crucial MX500 250GB, M.2 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
G.Skill NT Series DIMM Kit 8GB, DDR4-2400 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
SilverStone Sugo SG05-Lite schwarz ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
https://geizhals.de/be-quiet-sfx-power-2-300w-sfx12v-3-3-bn226-a1072646.html?hloc=de

Grafikkarte reicht wofür? Youtube und Solitär? Jap ;)
Kühler reicht abhängig von deinem Lautstärke empfinden ;) Aber wenn der dir zu laut ist dann is das ja etwas das in 10 Minuten geändert ist.

Problem is jetzt, das wären 360€.
Wenn man alles "billiger" nimmt muss man halt statt ITX alles in normalem µATX nehmen, oder ist dir der Platzbedarf egal?
Dann könnte man auf knappe 300€ kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid ich weigere mich Gigabyte Boards zu empfehlen ^^
Ich überarbeite es dir dann gleich nochmal mit ner nicht ITX Version die dann günstiger ist, da gibts dann auch andere Boards als Gigabyte :P

Interessiert dich eingebautes Wlan ? War jetzt nur zufall das das board eins hatte

Danke,

Mit Wlan, dann das ASRock H310M-ITX/ac oder?
Der ASRock DeskMini 310 hat kein Wlan korrekt? ah sehe gerade man kann 2 Antennen dazukaufen
Netzteil ist dabei?

Kann man eigentlich bei jedem motherboard Wlan Adapter nachrüsten? geht sich das mit der Anzahl der Stecker aus?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh