[Kaufberatung] Office PC 200 Euro, möglich?

Sheena

Enthusiast
Hallo Leute und zwar habe ich von meiner Schwester die Aufgabe bekommen ihr einen 200 Euro PC zu besorgen, natürlich nur der Rechner. Ihr alter PC ist ihr einfach zulangsam und zulaut (Die Festplatte ist wirklich höllisch, hört man durchs ganze Haus). Momentan hat sie einen P2 mit 500Mhz, 128MB RAM und son crap, also wirklich zu nichts mehr zugebrauchen. Die Aufgaben die der neue PC bewältigen soll sind wirklich nichts weltbewegendes:
-Word
-Surfen

Dazu soll der PC von der Lautstärke her nicht einer Flugzeug Turbine ähneln, es ist also vollkommen egal wenn man ihn hört, aber bitte in einer doch noch angenehmen Lautstärke. Der PC kann auch gerne gebraucht sein, am liebsten wäre mir schon ein vorgefertiger wegen Garantie. (Ich bin durchaus in der Lage einen Zusammenzuschrauben, mache ich auch bei meinen Regelmäßig, aber hier wird auf die komplette Garantie wertgelegt ohne das ich für ein "sterben" eines Teiles verantwortlich sein kann).
Betriebssystem kriegt sie von mir, noch eine normale XP Version..

So, ich hoffe mal ich habe nichts vergessen und freu mich auf Anregungen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also entweder wie thor37 , den link wollt ich auch noch posten ^^

oder hier schnell mal einer zusammengestellt, fehlt nur noch nen billiges gehäuse, brenner, hdd und nt kannst ja auswechseln wies grade bei dem händler am billigsten ist:

+ 5x7€ Versand :d

besser alles bei einem Laden kaufen.

Ein AMD System ist bei dem Preis wohl besser.

am besten im marktplatz umschauen, da kannste den ein oder anderen € sparen^^

jepp im low low low cost bereich ist amd deutlich besser
denke aber auch da sollte es n 2 kerner schon sein mit mindestens 2gb

Jo danke für die vielen Antworten. :love:

Bei der "geizhalz" Liste waren schon 1-2 Interessante Angebote bei. Aber ich schau nachher mal was für ein AMD System drinne wäre. :)

Edit:
http://www.rabo-networks.de/gsshop/..._X2_5200__AM2_2048MB_80GB_Grafik_256_DVD_.php

Was haltet ihr von dem? Netter DualCore, 2GB RAM, naja die Grafik on Board hat zwar nicht die Leistung eines 780G Chipsatzes, aber auf dem PC wird sehr sicher nicht gespielt. (Maximal Solitär oder son kram :P )

Zuletzt bearbeitet:
lieber wirklich ein AMD proz!
oder soll noch getaktet werden? ich glaube kaum, sonst haste wieder ne halbe turbine, wegen der lüftung...

Onboard Grafiks? meine aktuelle Grafik ist kaputt gegangen und ich kann nur sagen, das das auf meinem 19" Monitor so bescheuert aussieht. Garkeine übersicht usw. usw.

sogar mit meiner (jetzt kaputten) Geforce 7300TC sieht das vieeel besser aus, lässt sich auch besser arbeiten!
sogar wenn ich mir nur ein video im internet reinziehen weill sieht das einfach nur schlecht aus!
Lieber die nächsten 2 Alben von Kate Perry, oder was auch immer deine schwester so hört illegal downloaden :d oder einfach mal verzichten, und ne 30€ Grafikkarte rein tun!

Hmm, ich habe auch nur einen P4 mit 1 mal 3,0Ghz, und ich kann super arbeiten, das heisst sowohl musik hören, als auch counterstrike geöfnett haben, chatten, 20(oder mehr...) Tabs offen haben, und ein video auf Youtube reinziehn und was weiß ich noch, ohne das es laggt!(also ruckelt oder sonst I-was!)
PS: 2GB DDR2 RAM

lg

EDIT: vertisch PC... naja beim Selbstbau kann man natürlich noch was rausholen, aber bei einem so geringen Preis, ich weiß nicht wirklich ob sich da der selbstbau lohnt. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh