Office-Notebook

Ber

Enthusiast
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Laptop, der eine gute Schreibmaschine für unterwegs sein muss, (grafikintensive) Spiele sind völlig uninteressant. Was ich benötige ist ein großes Display, leise Festplatte, alle gängigen W-LAN-Standards, DVD-Brenner, zum Einsatz kommt Win7 64bit. Die Tastatur sollte nicht labbrig sein und einen guten Druckpunkt haben, ein Ziffernblock ist nicht wichtig, ebenso sind Grafikschnittstellen unwichtig.

Ich dachte ansonsten an folgende Mindesteckdaten:

- Auflösung ab 1650x1080, möglichst keins dieser Glossy-Displays
- Dualcore
- 4GB RAM
- Akkulaufzeit: je länger desto besser
- HDD: 200GB aufwärts
- USB
- Kopfhörerausgang

Besonders wichtig für mich ist, dass die Handauflageflächen neben dem Touchpad nicht unterschiedlich warm werden. Ich hatte mal einen Laptop gesehen, der vorne über die Breite des Gerätes einen Stabakku verbaut hatte, ich glaub der war von Acer, beschwören kann ichs aber nicht mehr - jedenfalls wäre etwas derartiges von der Konstruktion her wohl ideal, bedauerlicher Weise findet man derartige Angaben in Tests nicht, hier sind also Erfahrungswerte gefragt.

Preislich bin ich nicht wirklich festgelegt, wichtiger als ein besonders günstiges Gerät ist mir, dass meine Hände nicht unterschiedlich vom Gerät erwärmt werden und das Display groß ist und gut darstellt.

Für Tipps wäre ich Euch dankbar. :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh