Office Notebook mit langer Akkulaufzeit

DDM

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich suche für eine Bekannte ein Notebook mit möglichst langer Akkulaufzeit zu nem moderaten Preis.

Nutzen: Office, Surfen, keine Spiele oder Filme.
Display: ich sag mal 13,3"-15,6"
Akkulaufzeit: möglichst lang, dachte mal an 4h+
Der Rest, eben für Office ausgelegt. Braucht keine superduper Grafikkarte sein, kein Ultramoderner Prozessor, keine Festplatte mit 2TB ...

Ich hab mal ein paar gesucht, Kriterien waren erstmal nur das Display und die Akkulaufzeit.

Samsung E251-Aura T4200 Denix

HP 615 Compaq (NX558EA) [3GB Bundle]

Acer TravelMate 8571 Timeline *Top-Kauf*

ASUS X5DAB-SX070C [Multimedia-Knaller II]

Kennt jemand eines dieser Notebooks und kann was drüber sagen, oder weiß jemand sonst noch eins, dass diesen Kriterien entsprechen würde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Woher weißt du das, dass die verlinkten Notebooks nicht auf diese Laufzeit kommen.
Das man von den Herstellerangaben was abziehen muss, ist klar, aber an die 4h sollten sie ja dann doch hinkommen.
Bzw. woher weißt du, dass das von dir verlinkte NB so nen lange Laufzeit hat.

Einfach nur 2 Sätze hinklatschen ohne weitere Erklärung ist bisl dürftig ...

Sorry. Grundsätzlich kann man die Akkulaufzeit nur zusammen mit der Last sinnvoll betrachten. Wenn das Notebook idle mit dunklem Display ohne WLan auf 4h Laufzeit kommt, bringt dir das in der Praxis nichts.
Sehr hilfreich sind in diesem Zusammenhang die Test bei notebookcheck, z.B.:
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Studio-1555-Notebook.17627.0.html
Zum Samsung E252, dem besseren Bruder des Samsung E251, gibt es bei notebooksbilliger Kommentare zur Akkulaufzeit, die davon sprechen, dass von den versprochenen 5h Laufzeit real maximal 2,5h Laufzeit übrig bleiben. Samsung ist generell dafür bekannt bei der Akkulaufzeit sehr optimistisch zu sein.
Das Asus ist recht gut und kommt auf gut 3h Laufzeit: http://www.notebookjournal.de/tests/review-test-asus-x5dij-sx018l-931/3
Zum von dir verlinkten Timeline muß ich mich korrigieren.
Das Modell kommt durchaus auf 4 und mehr Stunden Akkulaufzeit. Der verbaute Intel Core™2 Solo SU3500 ist aber nur auf dem Niveau eines 4 Jahre alten Pentium Ms.
Notebookjournal hat viele Modelle dieser Serie getestet (siehe hier):
http://www.notebookjournal.de/tests/review-acer-travelmate-8371-944g32n-timeline-950

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir. So ne Antwort ist schon wesentlich hilfreicher.
Hast du ne Info, auf wieviel Laufzeit das von dir verlinkte Notebook kommt?

Also gegen die Akkulaufzeit beim ASUS sprechen einige Kriterien:

- Dedizierte Grafikkarte
- 15,6"-Display
- AMD DUAL-Core

Bei der Ausstattung kommt man unter realistischen Bedinungen nicht über 3 Stunden!

Bei der Laufzeit des Acer Aspire 3810TZ-414G32N kannst du dich an den Laufzeiten der Timeline Modelle in den Notebookjournal Tests orientieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh