office notebook für um die 500€

moredread

Neuling
Hey ihr luxxer,

nachdem ich mir einen samsung madrill besorgt habe will nun auch die freundin nen laptop haben.

der muss allerdings nicht mehr können als office, ein bischen bildbearbeitung und ab und an mal nen film wiedergeben.

ich dachte da an die lenovo thinkpad serie da sie ja von der verarbeitung top ist, was könnt ihr mir noch so vorschlagen? sie ist studentin von da her währen auch studenten rabatte interessant.

wichtig ist auch eine schnelle verfügbarkeit da sie den am liebsten schon anfang kommender woche haben möchte. von da her denke ich mal das ich maximal zwei tage habe um kanidaten auszusuchen.

hier mal die basiswerte

office notebook

um die 500€

15,4 zoll
2,0ghz intel dc
2gb ram
160gb hdd reicht
grafik onboard

dank euch schon mal im vorraus für die hilfe, die hardwareluxx community ist schlicht und ergreifend top :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat sie denn irgendwelche Anforderungen an das Display? Die meisten Geräte haben ja Spiegel Display, das heißt draussen arbeiten kannste vergessen.
Ansonsten ists schwer da eine eindeutige Empfehlung auszusprechen, da die Geräte sich nicht allzuviel nehmen.

Mein persönlicher Favorit wäre dieses Gerät:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a351554.html
Hat die neuste Technik, KEIN Spiegel Display, Windows Vista Business sowie XP, 2GB Ram, 160GB HDD, abgn WLan, HDMI usw. Zu dem Preis find ichs mehr als OK.
Auch im Test gut abgeschnitten:
http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-Thinkpad-SL500-Notebook.11530.0.html

den hatte ich auch schon ins auge gefasst Mutio wobei ich sagen muss das der Toshiba auch nicht schlecht aussieht, hast du da evtl noch mehr infos zu sTOrM41?

was läuft denn so auf dem asus, acer sektor, sind doch normalerweise die ersten hersteller die gepostet werden auch wenn sie dann doch keiner kauft ;)

ich hab ein acer 5920g und kann nicht drüber klagen. asus wiederum soll allerings nen sehr miesen support haben in letzter zeit.

den hatte ich auch schon ins auge gefasst Mutio wobei ich sagen muss das der Toshiba auch nicht schlecht aussieht, hast du da evtl noch mehr infos zu sTOrM41?

das toshiba gab bis heute vormittag für 380€,
da wars nen schnäppchen.
jetz isses nur noch so lala :p

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ob 1,8 oder 2Ghz macht eh keinen Unterschied und 2GB sind für Office mehr als genug, 4GB sind totaler Schwachsinn, die wird sie nie ausnutzen, auch nicht mit normalen Multimedia Sachen. Außerdem laufen davon nur so 3,3~ GB (da kein 64bit OS).

Schließlich hats nen Spiegel Display und ist nicht so gut verarbeitet wie die Thinkpad Serie und letztlich ists teurer. Nimm das Thinkpad und sei glücklich :)

schon passiert. die eltern von nem kollegen haben son normales lenovo und das soll wohl von der verarbeitung echt nicht der bringer sein. von da her haben wir das thinkpad bestellt :)

Ah nice :) Würde mich freuen wenn du nen kleinen Bericht zu schreiben könntest hier. Hab momentan ein altes Samsung R50 von meinem Bruder. Ist zwar für office OK; aber bei HD Material etc. geht der Single Core in die Knie. Daher schau ich mich nach ner alternative um^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh