Office Notebook bis 550€ gesucht

rob2k

Banned
Hallo,

ich suche für meine Ausbildung ein gutes Office Notebook. Primär um darauf zu arbeiten (Office + Programmierung).
Eine ordentliche Akkulaufzeit, geringes Gewicht ist schonmal nicht verkehrt. Spielen ist sekundär.

Ich arbeite nicht unterwegs, nehme aber ab und zu in der Woche das Notebook zum Unterricht in die Schule mit.

Nur bin ich mir unsicher, ob 13,3" oder 15,4" die richtige Wahl ist.

Diesbezüglich habe ich schon einige Notebooks rausgefischt, die mir zusagen.

Einmal das Vostro 1310 und 1510: http://www1.euro.dell.com/content/products/category.aspx/vostro_nb?c=de&cs=debsdt1&l=de&s=bsd

Und das Lenovo N 200: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/lenovo_n200_highend_wochenendaktionspreis

Hat jemand mit diesen Notebooks Erfahrung?
Für weitere Vorschläge/Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

MFG
Rob

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke erstmal. Die Tests bei Notebookreview/Notebookjournal/Notebookcheck habe ich gelesen, deswegen sind die Books ja in die nähere Auswahl gekommen.

Das Lenovo N 200 klingt sehr interessant, da es laut der User Review ja schon mit dem Merom C2D sehr leise sein soll und eine passable Akkulaufzeit mit sich bringt. Allein das spiegelnde Display könnte stören.

Dann müsste das von mir oben verlinkte N 200 mit dem Penryn Prozessor ja noch leiser sein, da weniger Abwärme, und noch mehr Akkulaufzeit haben.

Ich habe gehört, dass IBM/Lenovo Notebooks diesen Fritz-Chip haben (TCPA,DRM). Ist dies bei den reinen Lenovo Notebooks auch der Fall?

Zu den spiegelnden Displays kann ich sagen, dass ich inzwischen zwei Notebooks mit so einem Glare-Display hatte und, dass dort schon ziemliche Unterschiede existieren.

Mein jetziges spiegelt im Vergleich zum vorigen recht wenig. Also allgemein kann man über die Displaybeschichtung nichts sagen, da müsste dir jemand weiterhelfen, der ein Lenovo-Book besitzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh