[Subnotebook] Office-Notebook 300€-350€

xxXdEpHiLXxx

Enthusiast
Hallo Leute,

Ich bräuchte mal ein paar Tipps zum Thema Notebook-Kauf.
Der Laptop soll für den Vater eines Bekannten sein und eigentlich nur fürs surfen, Emails schreiben usw. sein. Also nichts aufwendiges.

Das Problem ist eher das Budget von maximal ~350€. Die Größe kann ruhig 10'-13' sein, dann hält er in dieser Preisklasse wenigstens ein paar Stunden durch ;)
Wichtig wäre außerdem ein mitgeliefertes bzw. einberechnetes Windows, um die Umgewöhnung zu vermeiden.

Mir ist nach langem Suchen der hier ins Auge gesprungen:
Lenovo ThinkPad Edge E135 TopSeller NZV7FGE Notebook 11,6", E2-2000, 4GB, 500GB, FreeDOS bei notebooksbilliger.de

Was haltet ihr von dem? Kennt ihr sonst brauchbare Office-Helfer in dem Preis Segment?
Bin für jede Hilfe offen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soll der Laptop hauptsächlich mobil genutzt werden oder ist er nur ein "standrechnerersatz"?

edit: falls Ja, sind 11,6 echt mehr als grausam und selbst für office tätigkeiten unangebracht!

schau dich lieber mal etwas im gebrauchmarkt für Buisness Geräte um!

14" Geräte sind dort das Brot und Butter Geschäft!

Dell E6400 für ~200€
Dell E6410 für ~300€

sind atm meine Favortien für solche "Nutzer", man bekommt sehr gut leasing/Firmen Rückläufer welche wirklich neuwertig sind!jedoch 10mal bessere Haptik und Verarbeitung als ~300€ Neuware haben. Eine kleine SSD noch rein und das Book ist nicht zu stoppen ;)

Lenovo T400
Lenovo T410

sind auch sehr gute Geräte (jedoch habe ich das Gefühl das diese sich "schneller" abnutzen(Touchpad,Palmrest), bzw die Qualität von IBM-Lenovo etwas abgenommen hat!)

Zuletzt bearbeitet:
Standrechnerersatz, wird nur über kurze Distanzen transportiert.

Zuletzt bearbeitet:
Standrechnerersatz, wird nur über kurze Distanzen transportiert.

hab mein Eintrag schon editiert!

hab momentan grade selber ein E6410 hier das ich mit einer SSD für mein Onkel fit gemacht haben! der brauch es auch nur für office Tätigkeiten!

Zuletzt bearbeitet:
schau dich lieber mal etwas im gebrauchmarkt für Buisness Geräte um!

14" Geräte sind dort das Brot und Butter Geschäft!

Dell E6400 für ~200€
Dell E6410 für ~300€

Danke für deine Antwort. Kannst du mir einen Händler empfehlen wo es solche Rückläufer gibt?

LapStore.de - Notebooks, Tablets, PCs und Zubehr ist eine gute Adresse aber auch bei Ebay von Händlern ist kein Problem!

man hat wie immer 14Tage Rückgaberecht! Falls irgendwas nicht stimm sollte!

http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/4992/kw/Dell_Latitude_E6400

z.b.
das gute an der E6400 Serie ist das sie mit einer der ersten Reihen mit LED Displays waren und man einen Displayport hat!

auch die Akkulaufzeit ist bei den meisten Geräten die ich bekommen habe(ebay) immer noch überragend gewesen! 6cell akku um 4 Stunden und 9cell bis zu 6 Stunden!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh