[Kaufberatung] Office- / Multimedia-PC

BeefCake

Enthusiast
Hallo Leute!

Bin grad dabei für meinen Onkel den o.g PC zusammenzustellen und komme nun doch etwas ins Grübeln, was die Komponenten angeht bzgl. der Kompatibilität und der Komponenten an sich. Wäre also nett, wenn ihr mal drüber schauen könntet und mir evtl. noch einige Tipps geben könntet.

Folgendes soll mit dem Rechner gemacht werden:

- Office
- Rudimentärste Bildbearbeitung
- CDs/DVDs brennen
- Ab und zu mal ne DVD schauen

Hier meine bisherige Zusammenstellung:

unbenannt7hj.jpg

Meine Fragen:

1. Sind irgendwelche Inkompatibilitäten unter diesen Komponenten bekannt?

2. Soll ich den Boxed-Kühler nehmen oder nen anderen?

3. Vielleicht doch lieber ein Board mit Nvidia GeForce 8200?

evtl. weitere Fragen

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum brenner und dvd laufwerk?

1. auf den ersten Blick nicht

2. wenn dich die Lautstärke nicht stört reicht der Boxed allemal.

Er hat im Moment in seinem alten zwei PATA-Laufwerke und zwei PATA-Festplatten und das neue Board nur einen PATA-Anschluss. Und zwei neue Laufwerke kommen billiger als zwei neue Festplatten.

Warum 2 CD/DVD Laufwerke?
Will dein Onkel on to fly brennen?

Persönlich habe ich schon das Asus M3A78-EMH HDMI mit einem X2 BE2300 verbaut. Dazu 2GB OCZ DDR2 800.
Es ist kein OC Board, konnte aber trotzdem den Referenztakt bis auf 260MHz schrauben. Höher ging nicht, weil bei Prime dann die ersten Fehler kamen und die Vcore nicht veränderbar ist.
Aktuell läuft der BE @2300MHz (Standard 1900MHz) mit C&Q.
Als CPU-Kühler habe ich den Skythe Shuriken http://geizhals.at/deutschland/a308400.html verbaut.

Ich denke mal, dass er "on the fly" brennen will. Daher auch die zwei Laufwerke ;). Ich werde aber nochmal nachfragen. Wenn er nur den Brenner nimmt, müsste er z. B. mit dem Nero Image Recorder arbeiten, oder?

Danke für den kleinen Erfahrungsbericht Snoopy:)

CD/DVD kopieren mit nur einem Laufwerk. Nero starten und kopieren klicken. Dann die CD/DVD in das nur eine Laufwerk legen und starten. Nachdem dann die CD/DVD eingelesen wurde öffnet sich automatisch das Laufwerk um dann eine leere CD/DVD einzulegen und dann das Laufwerk wieder schliessen. Schon wird die CD/DVD gebrannt.

Ah, cool! Wusste ich noch garnicht. Dann lass ich das DVD-Laufwerk weg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh